Tubifex züchten?

2 Antworten

Bei mir leben sie in eher geringer Anzahl im Bodengrund langjährig laufender Aquarien. Normalerweise sehe ich keine, aber wenn ich Pflanzen raus nehme, hängen oft einzelne Würmer an den Wurzeln. Wenn sie mal einer aus dem Boden raus traut, wird er direkt zu Panzerwelsfutter.

Wenn man sie in so großer Zahl vermehren will, dass man regelmäßig welche als Lebendfutter entnehmen kann, muss man vermutlich einigen Aufwand treiben. Viel Vermerhung gibt es bei viel Futter, das ist aber schlecht für's Wasser. Die Frage ist, ob man das stabil am laufen halten kann.

Hallo ,

Laut Link - Die natürliche Haltung und Zucht von Tubifex dürfte relativ aufwendig sein

Mehr Infos - http://www.kakerlakenparade.de/lebendfutter.html#tubifex

LG Sonja

Woher ich das weiß:Recherche

Luna191
Beitragsersteller

Ok leider hilft mir der Link nicht allzuviel weiter... aber trotzdem sehr informativ