Tsg brustpanzer?

4 Antworten

Das hat gar nichts mit Religion zu tun und hat keine große Bedeutung. Und WENN es eine Bedeutung hätte, dann wären es wohl eher Wikinger als der Teufel.

Das Logo soll Wikinger darstellen. Ja die waren den Christen eher abgeneigt.

Aber...im Motorradbereich oder ähnlichem wird oft optisches verwendet die eher "Böses" oder "Aggressivität" darstellen soll. Z.b. auch das an den Totenkopf-Jolly Roger angelehnte Grenzgänger Logo.

Da ist man ja nur noch am vermeiden.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2001 Touren, Rennsport und DIY Kundendienste

Was siehst du da, was ich als Satanist nicht sehe? oO

Da geht deine Phantasie gerade mit dir durch :D.

Das Logo zeigt einen Wikingerhelm. Sowas: https://encrypted-tbn2.gstatic.com/shopping?q=tbn:ANd9GcScuf_-wKR_g789luiRQmT0J1ASW-EVKZ48mEt9FU2qM7v4xd0rUllSHbma1UFrsvhFu_bAULsd6D-pRHi61Ww4N97ApBsHL0VwvkniEENwf60udI_OAbZ7eS6X7FI575bb0r7ZHA5_6g&usqp=CAc .

Der hat mal so gar nichts mit Religionen zutun. Wikinger sind die Ururvorfahren von Skandinaviern. Also Schweden, Dänen usw.

Und so ein Helm ist auch nur Klischee. Echte Wikingerhelme hatten damals diese Hörner gar nicht. Die Helme wurden getragen, um im Krieg den Kopf zu schützen. Militärisch wären Hörner am Helm mehr hinderlich als nützlich: Der Gegner hätte zwei handliche Griffe zur Verfügung an denen er nur kräftig ziehen muss, um den Träger zum Boden zu bringen. Und auch sonst würde der Träger in Kampfsituationen leicht damit hängen bleiben.

Und die umgedrehten Sterne sind einfach nur Sterne. Diese Löcher dienen der Belüftung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist ein BRUSTPANZER. Das hat nichts aberauch GAR NICHTS mit Religion zu tun...