E Fahrrad Pegasus?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte mal, als ich klein war, ein Pegasus.

War ganz okay, die Qualität ließ allerdings zu wünschen übrig.

Bei E-Bikes würde ich immer auf Cube setzen, und achte darauf, dass durch den Rahmen noch eine extra Stange geht, das gibt mehr Stabilität.

Pegasus ist eine Eigenmarke der ZEG Händler. Es sind durchaus empfehlenswerte Produkte, für die du sehr lange Ersatzteile bekommst. Wie alles kommt der größte Teil wie Rahmen Schaltung Ritzel Kette aus China. Früher gab es auf die Rahmen sogar lebenslange Garantie auf die Rahmen, was ja durch EU Richtlinien abgeschafft wurde. Eigentlich ist das Teil unkaputtbar bei normaler Pflege.

Pegasus ist eine Eigenmarke von dem grossen Fahrradhändlernetzwerk ZEG.

Das sind alles Verkäufer. Die empfehlen dir die Fahrräder , wo sie am meisten dran verdienen.

Die Fahrräder sehen dann auesserlich gut aus, es sind aber oft billige Komponenten wie Shimano Altus verbaut, die nicht lange halten .

berndauskleve  03.09.2021, 08:44

Bei den Fahreigenschaften merkst du das auch nicht., wenn billige Komponenten verbaut sind. Das merkst du erst, wenn du nach relativ kurzer Zeitschon solche verschleissteile wie kette und Ritzel erneuern lassen musst.