Welche Marke würdet ihr für ein Mountainbike empfehlen?

15 Antworten

hay ich weiß nicht in was einer preisklasse du des bike haben möchtest aber hier ein paar gute tipps: bis 500(hardtail): Bulls Edition SLX: 13,6 kilo Suntour federgabel(eine SR Suntour XCM )und hat brakes es ist geeignet für wald&Wiese Canyon Yellowstone 3.0:12,9kilo Rock dart federgabel Carver pure:13,8 kilo federgabel s. bulls

weitere gute fahrräder sind: -BMC speedfox SF01 -Trek Remedy -merida twenty -Bergamont contrail 9.0 -Centuaion no pogo -Stevens Performence MTB -Canyon Nerve MR 9.0 -Conway Q-MF 1000 -Cube AMS PRO R1 MAG -Focus Raven Extrem -Bulls Bushmaster 1 -Bulls Coperhead 3 -Trek Ticket 10 -Trek Ticket 20 -Trek Ticket 30 -Trek 4500 Disc -Trek 4300 Disc -TREK Scratch

jo des sind die besten fahrräder die es gibt und sie sind nicht so teuer und haben ein sehr gutes preisleistungsverhältnis was das schaltwerk un so betrifft die meisten schaltwerke sind Shimano und Sram ab X5 un Deore

Hallo! Ich gehöre zu den Verrückten, die jedes Jahr ein neues Bike kaufen. Ich habe mir den den Jahren nur von zwei Bikemarken zwei mal ein MTB gekauft: Scott - zwei mal ein Genius und von Rocky Mountain zwei mal ein Slayer. So, zu deiner Frage: Das ist Geschmacks- und Einsatz-Frage. Gefallen muss dir dein Bike mal von der Rahmenform und Farbe - klar. Dann fährst du Touren, Freeride, oder gar Rennen. Verschiedene Hersteller sind in manchen Kategorien einfach besser, als in anderen. Mit den großen Amerikanern machst du meistens keinen Fehler. Ein paar Deutsche bauen auch hervorragende Bikes. Vom Preis-/Leistungsverhältnis sind Versender, wie Canyon erste Wahl. Wenn du lange Freude an deinem Bike haben willst, dann kauf dir einen teuren/guten Rahmen mit einfacherer Ausstattung. Später kannst du eventl. kaputte Teile gegen bessere tauschen. So bekommst du in den Jahren ein super individuelles Bike. Ganz klar ist aber auch, dass du im Baumarkt, oder Möbelhaus nicht kaufen solltes! Klapper mal die Läden in deiner Umgebung ab - evenlt. gibt´s ja auch noch wo ein Schnäppchen vom letzten Jahr! Viele Grüße!

Bekannte gute und erfahrene Mountainbikehersteller wären Specialized, Scott, Cannondale, Corratec, etwas weniger bekannt beispielsweise Checker Pig...bei "billigen" Mountain Bikes kenne ich mich nicht so gut aus.

Am besten ist aber, wie bereits ein Vorredner sagte, der Gang zu einem Fachhändler, bei dem du individuell beraten wirst!

http://www.cycle-klein.de/ könnte ich z.B. empfehlen, weiß allerdings nicht, ob dir das zu weit entfernt ist. ;-)

ch fahr' ein Cube und bin sehr zufrieden. Stevens, Ghost und Scott natürlich sind auch gute Hersteller. Viel wichtiger ist aber, dass dier das Fahrrad "passt" d.h. dienen Anforderungen gerecht wird und an deine Körpergröße optimal angepasst ist. Las die AUF JEDEN FALL im Fachhandel beraten. NICHT im Internet kaufen!!!!

Ich fahr' ein Cube und bin sehr zufrieden. Stevens, Ghost und Scott natürlich sind auch gute Hersteller. Viel wichtiger ist aber, dass dier das Fahrrad "passt" d.h. dienen Anforderungen gerecht wird und an deine Körpergröße optimal angepasst ist. Las die AUF JEDEN FALL im Fachhandel beraten. NICHT im Internet kaufen!!!!

fraqant  21.03.2010, 13:38

ne eigntl ja ned ma kan au im Internet kaufen,aber dann würd ich zu fahrrad.de gehen die haben die besten sachen und sind in stuttgart dort kann man auch eine probefahrt in der stadt machen. Einen Cube würde ich mia ned holen da sie zurzeit große lack probleme haben sprich der lack fällt ab schneller als sonst. Stevens muss man aufpassen das schaltwerk ist gerade noch an der grenze ich glaub mal des is eine deore un die gehört zu den günstigen! Aufjedenfall über Deore