Tschau zur Stallkollegin?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie immer: respektvoll.

Hand geben, auf Wiedersehen sagen und in die Augen schauen. Ende.

hab auch schon den ein oder anderen Einsteller und Mitarbeiter verabschiedet, aber man kann sich selbst auch würdevoll verabschieden, ohne dass man sich einen Zacken aus der Krone bricht.

Der erste Eindruck ist entscheidend, der letzte aber bleibend ;-) Wer weiß, evtl sieht man sich ja mal wieder irgendwo irgendwann,ob man dann nochmal miteinander ins (evtl positive) Gespräch kommt, ich würde es mir nicht verbauen.

Ich bin bei Pauliwauly: ein einfaches “machs gut“ ist unter den Umständen doch völlig ausreichend. Iwo hast du geschrieben, dass ihr nicht so viele Leute seid, da kann ich dann schon verstehen, dass man sich das überlegt - sonst hätt ich eigentlich gesagt, mach dir da doch keinen Kopf.

Aber - man begegnet sich ja bekanntlich immer 2x im Leben, von daher ist es evtl. von Vorteil, wenn man nicht zerstritten auseinander geht...

ich würd ihr einfach viel glück und alles liebe wünschen

onuzz
Beitragsersteller

Genau das werde ich sicher nicht tun. Aber danke für deine Antwort.

"Machs gut"

So eng wird der Kontakt zu dieser Miteinstellerin auch nicht gewesen sein, dass man aus dem Weggang jetzt ein großes Ding machen muss, oder ? Ein einfaches "Auf Wiedersehen" oder "Machs gut" reicht da in meinen Augen vollkommen aus. Vor allen Dingen, wenn man nicht viel miteinander zu tun hatte. Was man sich sparen kann, ist in meinen Augen jetzt in der Verabschiedung noch mal eine Wertung oder ein Kommentar zu ihrem Umgang mit dem Pferd.

In dem vorherigen Stall war es nie ein großes Thema, wenn mal wieder ein Einsteller gegangen ist. Hat man ja oft auch gar nicht weiter mitgekriegt, weil der zu einer völlig anderen Zeit das letzte Mal da war als man selber. Und ich kann mich nicht erinnern, dass solche Leute dann Tage vorher schon angefangen haben, sich von den anderen zu verabschieden....

Woher ich das weiß:Hobby

onuzz
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort. Ich gebe dir recht, in einem größeren Stall kein Ding. Aber wir sind nur eine kleine Haltergemeinschaft mit 9 Pferden, 6 Personen. Da ist das doch was anderes.

Pauliwauly  02.07.2018, 21:55
@onuzz

Selbst dabei ist es doch kein Problem, einfach auf Wiedersehen, machs gut oder was ähnliches zu sagen und sich dann wieder den eigenen Dingen zu widmen. Die wird jetzt kaum eine Abschiedsfeier erwarten :)

ich würde mit über sowas überhaupt keine gedanken machen. du musst ja zum verabschieden nicht da sein.

ganz ehrlich - vielleicht hätte ihr mal jemand klar und deutlich gesagt, was sache ist, als hinterher scheinheilig irgendwelche floskeln zu murmeln.

es wird ihr ja wohl kaum einer seine hilfe angeboten haben...

ich nehme mal an, in euerm stall sind vorwiegend frauen so um die 30-50...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

onuzz
Beitragsersteller

Aber Lesen kannst du, ja? Ach nee, dafür aber hellsehen....

Wie ich geschrieben hatte, wurde ihr gesagt, dass es nicht ok ist, was sie macht. Sie hat diverse Hilfsangebote bekommen, sowohl zum Thema Futter, Hufbearbeitung und erst recht, was die Trainerauswahl angeht. Angenommen hat sie letztendlich nicht wirklich viel - wohl, weil wir nicht nur Frauen und dann noch nicht mal zwischen 30 und 50 sind. Ja, schätze das ist die Lösung. Warum hab ich nicht schon früher daran gedacht...