Trump oder Biden, wer ist besser für Amerika?

5 Antworten

Bestimmt Präsident Biden, trotz seines Alters.

Er stellt auf jedenfall keine Gefahr für die Demokratie und das Rechtsystem dar.

Was jedoch bei Hr. Trump gegeben ist. Der bis heute die demokratische Wahl vor 4 Jahren nicht anerkannt und diese als Betrug bezeichnet hat, weil er die Wahl verloren hat. Weil sein großes Ego eine Niederlage nicht zulässt oder wenn man ihn in berechtigter Weise kritisiert. Werden dann die Menschen beschimpft und nieder gemacht!

Wie er auch das Rechtsystem und seine Vertreter missachtet hat wie das bei den Gerichtsverhandlungen sichtbar geworden ist. Die er beschuldigt hat, dass sie ihn in unrechtmäßiger Weise verfolgen und verurteilen wollen. Und sich als Opfer der Justiz hinstellt.

Was kann man von einem solchen Mann erwarten, wenn er zum Präsidenten gewählt wird?

Woher ich das weiß:Recherche

Als Politiker eindeutig Biden, der von den meisten angesehenen Politikwissenschaftlern als erfahrener, reifer, abgeklärter und auch geistesgegenwärtiger angesehen wird. Trump ist als Entertainer gut und passt prima zur US-amerikanischen Mentalität, gilt aber allgemein als wenig seriös, als (selbst für US-Verhältnisse) zu chaotisch und zu rebellisch dem Establishment gegenüber. Der "frische Wind", den Trump hereinbringen will, könnte sich als zerstörerischer Hurricane entpuppen - und von solchen dürften die Vereinigten Staaten wohl genug haben.

Beide nicht, Biden steht für das kleinere Übel, selbst wenn er sich hinsetzen muss und ein Nickerchen macht.

Bild zum Beitrag

 - (Geschichte, Gesellschaft, USA)

Der eine meint, der 3. Weltkrieg sei von ihm abhängig und der andere weiß nichtmal wo er ist ...

Beide schlecht, wobei ich eher auf der Seite der Republikaner stehe.

astor6772  19.07.2024, 19:29

Die Republikaner gelten aber als die rechtere der beiden Parteien, das gilt es dabei zu bedenken. Ich verurteile deine Meinung nicht, mahne aber zu einer gewissen Besonnenheit.

PumPum2004  19.07.2024, 19:31
@astor6772

Das ist mir relativ egal: viel Wahl gibt es ja nicht ^^. Das Whalprogramm ist meiner Ansicht nach besser, als das der demokraten ... auch wenn es mir teilweise Fragwürdig erscheint, wie bestimmte Dinge umgesetzt werden sollten ^^. Aber gut, politische Meinungen unterschieden sich, daran ist nichts schlimmes, sofern es gut gerechtfertigt werden kann wohlgemerkt!

astor6772  19.07.2024, 19:32
@PumPum2004

Das kann ich akzeptieren. Was mich an Trump stört, ist seine fehlende Seriosität, austrahlungsmäßig gesehen.

PumPum2004  19.07.2024, 19:37
@astor6772

Ja, das stimmt. Das muss ich auch sagen. Ehrlichgesagt verstehe auch diesen hype nicht ... unabhängig vom Attentat. Es gibt weitaus bessere Kandidaten bei den Republikanern, als Trump. Beide Seiten würden mich definitiv nicht repräsentieren, wenn ich (angenommen) amerikanischer Staatsbürger wäre. Aber ja, Deinem Kommentar kann ich nur zustimmen. Ein bisschen unberechenbar ist der dude auch ^^.

astor6772  19.07.2024, 19:51
@PumPum2004

Ich erkläre mir das mit der amerikanischen Wild-West-Mentalität. Waffen gelten in den USA als cool, Serienkillers als interessant, die Frauen gehen in Shorts ins Büro arbeiten, eine Durchschnittsfamilie verfügt über mehrere Autos usw. – kurz, die Amis sind noch unreifer, chaotischer als wir Europäer. Hinzu kommt der amerikanische Sozialdarwinismus, das Streben nach Erfolg und die Verachtung für „losers“. Da paßt eine clowneske presbyterianische Witz-Figur wie Trump durchaus rein und feiert Erfolge, leider.

Die Partei des Herrn Biden (Demokraten). Er regiert nicht als Einzelperson!