Truenas auf einem Debian Home Serve?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das neue TrueNas Scale basiert auf debian. TrueNas Core ist ein BSD. Eine Installation direkt auf einem Debian gestaltet sich eher als schwierig, da TrueNas eine middleware ist.

Was spricht dagegen TrueNas einfach als VM laufen zu lassen (ISO Installation) und den SATA/SAS Controller oder HBA durchzureichen? Alternativ könntest du andere Apps, falls du keinen Hypervisor wie Proxmox hast als Container laufen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausgebildeter System Engineer (FISI)