Trotz ZIP zu groß im Anhang an eine mail, was tun?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Druck die Datei als *.pdf. Solte das immer noch zu groß sein, kannst Du diese Datei dann mit der Freeware "Split & Merge" beliebig aufteilen und in mehreren eMail losjagen.

www.dropbox.com stellt 2 Gig zur Verfügung. Du kannst Ordner erstellen und diesen mit ganz bestimmten Personen teilen. Und da dann größere Sachen hoch laden. Ich finde es sehr praktisch! Programm ist umsonst. Beide müssen es installieren.

lader dir aus dem Internet Irfanview runter und speichere dann die Bilder ohne eine Änderung als JPG. Das macht die Bilder kleiner. Bilder können im ZIP nicht verkleinert werden.

Reservist  19.04.2010, 15:05

Jpg ist hier aber die ungünstigste Lösung, weil a) beschissenes Format zum drucken und b) leidet die Qualität darunter.

Druckereien bevorzugen pdf.

Jeder hat seinen PC in den Einstellungen anders und beim öffnen auf einem anderen PC können sich Teile verschieben.

Einfach ein .pdf schreiben welche corel verson hast du denn?