E-Mail+ZIP Datei angeklickt, aber nicht geöffnet -> Virus auf dem Rechner?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo montana83

Schau dir diese Anleitung an einmal an. >> http://goo.gl/DBs8CD . Das beschriebene Programm "Dr.Web CureIt", musst du bei jeder Prüfung neu herunterladen, da die Integrierte Datenbank immer wieder neu aktualisiert wird. Das Programm ist aber kein Ersatz für deine Antiviren Software, dies ist nur zum aufspüren und entfernen von Viren/Trojaner gedacht.

montana83
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Normal muss man das Zip-Verzeichniss öffnen um einen Virus zu empfangen.

montana83
Fragesteller

Danke für die Antwort. Sorry, ich bin eine Niete in solchen Dingen... Ich habe nur in der Mail den Anhang angeklickt und das ZIP Fenster, das dann erschien, geschlossen. Muss ich theoretisch also die Datei herunter laden um den Virus zu bekommen... Ist das richtig?

Enzylom  14.02.2015, 12:30

Ja bei mir war es so in mehreren fällen. Aber du kannst ja zur 100%tigen Sicherheit einen Antivirus Programm drüber laufen lassen

montana83
Fragesteller
@Enzylom

Nochmal Danke... Mein Antiviren Programm läuft schon. :o) LG