Wie kann man eine Prezi Datei per Email versenden bzw. komprimieren?

1 Antwort

In der Hoffnung, dass sich die Frage nicht schon erledigt hat: Im Endeffekt gibt es eine Menge Möglichkeiten, wie du Prezi-Präsentationen per Mail versenden kannst:

  1. Die Prezi lässt sich über die "Share"-Funktion als Link versenden. Achtung: Den Link einfach aus der URL-Zeile des Browsers zu kopieren funktioniert nicht...der gilt nur für dich, die Erstellerin der Prezi. Über den Share-Button, der beim Mouseover über die Präsentation auf deiner "Your Prezis" Seite erscheint öffnet sich ein neuer Browser-Tab. Dort stellst du die Privacy-Settings dann einfach auf private oder public und klickst dort auf "Copy link". Diesen Link kannst du dann direkt problemlos versenden.

  2. Die zweite Option ist ein kleiner Workaround bei dem dein E-Mail-Empfänger wirklich die ZIP-Datei bekommst, statt dem Weblink. Dafür wählst du in deiner "Your Prezis"-Cloud einfach die Präsentation an. In der sich dann öffnenden Detailansicht klickst du unter dem Prezi-Fensterchen auf "Download", wählst die Registerkarte "Presenting", klickst auf "Download portable Prezi" und wartest einen Moment. Sobald der Schriftzug "Your prezi is ready. Your downloadable prezi has been created. Please click this link to download the file." erscheint klickst du einfach mit rechts auf den Downloadlink, kopierst diesen Link und versendest ihn per Mail. Es kann gut sein, dass dieser Link nur temporär ist und evtl. nach einigen Stunden nicht mehr gilt. D.h. die Prezi sollte vorsichtshalber relativ flott nach Versendung vom Empfänger heruntergeladen werden.

Hoffe, ich konnte helfen! Viel Erfolg weiterhin beim Prezeln!