Eine in Corel Draw erstellte Datei als jpeg speichern

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Simone..

da sollte es eigentlich keine Probleme geben...

hab dir unten mal ein Beispiel aufgezeigt,.hoffe es hielft Dir weiter.

mfg.

1. - (Software, Bildbearbeitung, JPEG) 2. - (Software, Bildbearbeitung, JPEG) 3. - (Software, Bildbearbeitung, JPEG)

prinzsissy
Beitragsersteller

Hallo! Vielen Dank für die schnelle Antwort. Also bei mir sehen die Fenster etwas anders aus. Ich glaube, ich weiß jetzt was das Problem ist. Ich habe die Fotos im Corel Draw in CMYK konvertiert. Wenn ich dann exportiere, kommt wie erwähnt nur ein schwarzes Feld. Gehe ich aber ion der Maske auf RGB-Farben, erscheint wieder das Bild, allerdings in schlechterer Qualität. Ich habe jetzt mal die Bilder in RGB gelassen, dann klappt alles gut. Nur die Frage: Ist das so druck-geeignet??? LG ...und blöde Frage, aber: wie kann ich denn hier ein Foto anhängen? :-)

Hi,

das die Fotos bei Dir etwas anders aussehen,liegt daran,dass ich noch immer dem alten Corel 10 treu geblieben bin,es erfüllt alle meine Erwartungen...:-)

Beim Drucken...kannst du normaler weise die DPI (Pixel) angeben,die gedruckt werden sollen...eine gute Qualität ergibt sich bei 300.(ist auch nicht so speicheraufwendig)

Bilder kannst du hier einfügen,indem Du unten unter Deiner Antwort,auf Bilder oder Foto einfügen gehst,und dann bei Bilder die Fotos von Deinem Rechner hoch lädst. Jedes Bild benötigt einen kurzen Komentar,sonst geht es nicht.

LG.

klausyv8  07.06.2013, 13:56

Beim exportieren,kannst du auch schon die Pixel eingeben...unter "angepasst"..außerdem,versuch mal,bevor Du exportierst...das Bild in ein Bitmap zu konvertieren.

RGB ist schon OK.

klausyv8  07.06.2013, 14:03
@klausyv8

CMYK ist eigentlich nur für die proffesionelle Drucktechnik (Druckerei) wichtig,da hier die Farbkanäle in Cyan/Magenta/Yello/schwarz aufgeteilt werden können...jeder Druck,besteht aus einer Farbe,die immer wieder überdruckt wird,bis das Bild fertig ist.Die einzelnen Farben,werden auf Filme geätzt...und können dort noch manuell angepasst werden...ein schwarzes Bild,würde z.B.aus 100% jeder Farbe entstehen.

prinzsissy
Beitragsersteller

Vielen Dank nochmal ;-) Mit dem druck-geeignet meinte ich die RGB-Farben, statt CMYK !?