Trotz krankschreibung Hobby?
heyy
ich bin krankgeschrieben weil es mir psychisch nicht so gut geht..
morgen hab ich ein Hobby..was ich letztens angefangen habe und mir sehr Spaß macht..
ich muss morgen mit Bus dorthin fahren und habe Angst das jemand den ich kenne treffe und meint das ich schwänze und so..
ist das falsch was ich mache?sollte ich lieber zuhause bleiben??aber ich muss dort irgendwie hin weil ich mach es zum zweiten Mal und ich kann nicht absagen weil ich keine Nummer habe..und ich möchte auch so gerne..
ich danke schonmal im vor raus!
3 Antworten
Dinge die Gesundheitsfördernd bzws die Genesung nicht beeinträchtigen sind sind erlaubt.
Das betrifft bei jemandem mit ERkältung z.b. auch nen Spaziergang oder nen Einkauf im Supermarkt aber nicht hochleistungssport.
https://www.allianz.de/recht-und-eigentum/rechtsschutzversicherung/arbeitsrecht/krankgeschrieben/
Wenn dein Hobby deine genesung nicht beeinträchtigt ist es ok.
Die Krankschreibung sagt, dass du nicht in der Lage bist zu Arbeiten. Darum ist das Erste und wichtigste das du Gesund wirst.
Demnach darfst und sollst du auch nur Dinge tun die der Gesundung zuträglich sind.
Wenn du wegen deiner Psyche krank geschrieben bist solltest du auf alle fälle hingehen. (Bringt ja auch nix wenn du dann Zuhause bleibst aber deprimiert bist, weil du deine Chance auf etwas was dir gut tut vertan hast.)