Sportbefreiung trotz Krankschreiben?

4 Antworten

Wenn die Krankschreibung auch für morgen gilt, brauchst du nicht extra ein Attest.

Wenn du krank geschrieben bist, bist du nicht schulfähig - du kannst Probleme mit deiner Versicherung bekommen, wenn dir während deiner Erkrankung etwas passiert in der Schule. Dann musst du dich quasi "gesund" schreiben lassen und zur Schule gehen.

Aber entweder Schule oder Sport is ja schon dreist...

Normalerweise müsstest du zum Arzt, er schreibt dich wieder gesund und gibt dir eine Sportbefreiung.

Pauli1965  24.02.2015, 07:23

Es gibt keine Gesundschreibung. Wenn der Arzt meint, dass man wieder zur Schule gehen kann, stellt er keine neue Krankschreibung mehr aus. Und wenn man der Meinung ist wieder gesund zu sein, geht man halt wieder in die Schule.

Also entweder in die Schule gehen und alles mitmachen oder weiterhin krank sein. Einfach in die Schule gehen und sich die Rosinen rauspicken geht nicht!

haduia  24.02.2015, 07:20

Wieso nicht ? Besser als gar nicht hinzugehen. Davon abgesehen hätte er sowieso das Recht, gar nicht hinzugehen. Denen ist das lieber, das er nicht beim Sport mitmacht, als gar nicht in die Schule zu gehen.

Pauli1965  24.02.2015, 07:23
@haduia

Das recht gar nicht hinzugehen hat er nur, wenn die Kranmeldung noch gilt.

Startrails  24.02.2015, 07:25
@haduia

Na was soll das denn? Ich geh zur Schule, mache aber das, das und das nicht mit weil ich nicht will???

DrKaese  24.02.2015, 07:29
@Startrails

Je nachdem, wie krank er ist, fühlt er sich vielleicht gut genug, wieder den Unterricht zu besuchen. Der ist aber von der Anstrengung her in keinem Fall mit dem Sportunterricht zu vergleichen. Ich finde es durchaus sinnvoll, selbst wenn er wieder in die Schule gehen möchte, noch mit der Wiederaufnahme des Sportunterrichts zu warten, bis er wieder völlig gesund ist.