Gründe für Krankschreibung?

5 Antworten

Wenn du einen Grund findest und dich ein Arzt Krankschreibt, dann hat das die Schule nicht zu interessieren, dass du vor 2 Wochen schon einmal krank warst.

Natürlich rate ich dir eher ab, unser Gesundheitssystem für eine unechte Krankheit auszunutzen. Aber da unsere jetzige Gesellschaft physische Krankheiten, nicht als Fehlgrund anerkennt, musst du entscheiden.

Dennoch solltest du trotzdem deinem Arzt anvertrauen, wie es dir geht. Er kann dann eine Überweisung für einen Psychologen schreiben.

Bauchschmerzen, Migräne, Magen-Darm sind die Klassiker

DinoEnte76
Beitragsersteller

Nah das Ding ist das das so einer ist der von Therapie etc nichts hält, den versuch hab ich nämlich schon einmal gestartet:/ Der vergibt für jede Kleinigkeit Antibiotika und dann ist gut bei dem . Ich hab halt Angst das der mich hochkant rauskegelt

Aber ja ,ich werde es mal versuchen:O vielen lieben Dank ^^

Wenn es wirklich psychisch ist, kann man deswegen auch zuhause bleiben. Red offen und ehrlich mit deinem Arzt

Mann, geh zu eim andren Arzt und erzähl ihm deine Story von Magn Darm und lass dich nochmal für som 2 Wochn krank schreibn. Viel Glück! Ich kann dich in deine Situation verstehn

Dann sag ihm genau das! Man wird selbstverständlich krank geschrieben wenn man psychisch Angeknackst ist und alles zu viel wird.

Eine Krebsdiagnose oder Nephropatie der Stufe V führt zu Dauerbehandlungen.

DinoEnte76
Beitragsersteller

Vielen Dank, die Personen mi Krebs finden ihren Witz sicherlich lustig

Wiesel  24.05.2022, 11:27
@DinoEnte76

Ich zähle zu beiden Gruppen und berichte aus Erfahrungswerten!

Ich war 3 Jahre Dialysepatient und ein Jahr Krebspatient.

Ich kann solange ironisieren, bis ich zum Sarkasmus komme!

DinoEnte76
Beitragsersteller
@Wiesel

Das tut mir wirklich leid, aber das hatte ja hiermit so ziemlich nichts zu tun 😅 also mir ist schon bewusst das diese Personen eine Behandlung bekommen, allerdings ging es mir lediglich darum das ich versuche irgendwie mich kurzfristig ausruhen zu können:/

Wiesel  24.05.2022, 11:50
@DinoEnte76

Psische Belastungsstörungen besitzen ebenso wie physische Erkrankungen einen ICD Schlüssel und sind daher durchaus als Grund einer Krankschreibung anwendbar.

P.S.: Danke, aber es geht mir recht gut, bezogen auf den ganzen Mist 😉