Gibt es Gesundschreibungen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke nicht, das man sich gesund schreiben lassen muss. Dein Körper wird dir signalisieren, wenn du wieder fit genug bist, um Arbeiten zu gehen. Aber es würde mich nicht verwundern, wenn in einigen Fällen eine Gesundschreibung notwendig wäre.

LarissaPharm
Beitragsersteller

Okay, danke dir

Nein, es gibt keine Gesundschreibungen.

Wenn Du Dich wieder arbeitsfähig fühlst, kannst Du arbeiten gehen. Und Du bist dann auch voll versichert.

LarissaPharm
Beitragsersteller

Alles klar, danke

'Gesundschreibung' ist ein hartnäckiger Mythos ;)

Ich hatte das Thema erst kürzlich. Wenn du dich früher wieder fit fühlst, kannst du und hast sogar die Pflicht, wieder zur Arbeit zu gehen.

LarissaPharm
Beitragsersteller

Auch bei psychischen Erkrankungen?

es gibt keine Gesundschreibung

LarissaPharm
Beitragsersteller

Danke