Trotz Hitzewelle Untertemperatur

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

was Hayo23 sagt ist definitiv falsch

Auszug aus wikipedia: Körpertemperatur - Bezeichnung kleiner 20 °C - Kältetod ab 27 °C - kann tödlich sein, extreme Bradykardie 33 °C - Unterkühlung (Hypothermie) 35 °C - Untertemperatur 36,0 bis 37,4 °C - Normaltemperatur (afebril) 37,5 bis 38,0 °C - erhöhte Temperatur (subfebril) 38,1 bis 38,5 °C - leichtes Fieber (febril) 38,6 bis 39,0 °C - Fieber 39,1 bis 39,9 °C - hohes Fieber 40 bis 42 °C - sehr hohes Fieber (hyperpyretisches Fieber), Krämpfe 42 °C - Kreislaufversagen ab 44 °C - Tod durch Denaturierung von Proteinen bzw. Enzymen

habe auch gerade 34,3°C wäre also toll wenn jemand die Frage ernst nehmen könnte!

Tatjana1010  04.05.2021, 15:57

Am besten Notarzt rufen ist unterkühlung und kann schnell gefährlich werden

34 grad ist unterkühlung !
da sollte man den Notarzt rufen, da es gefährlich werden kann