Körpertemperatur von 34-34,9 C° ist das normal?

20 Antworten

Ist kein Grund zur Sorge! Meine Körpertemperatur ist ähnlich. Zumindest wenn ich liege. Und ich werde regelmäßig untersucht. Meist ist das der Fall bei Menschen die es auch eher lieber kühler haben als andere.

Noch vor gut 100 Jahren war das übrigens eine recht typische Körpertemperatur. Durch die ständig warmen Umgebungen ist diese allerdings mit der Zeit angestiegen.

Wenn es dir aber nicht schlecht geht, brauchst du dir keine Sorgen machen

Ich würde sagen, Du hast falsch gemessen.

Vielleicht verhindert Dein Ohrenschmalz eine richtige Messung.

Zu erwarten wären mindestens 36,5°.

38C° ist kein Fieber. Allenfalls erhöhte Temperatur. Für heute: Nimm ein anderes Thermometer(keins für das Ohr) und prüfe nochmal neu. Alle 10 Minuten zu messen ist auch übertrieben. Du steigerst Dich da in etwas rein.

Brigitta270755  05.04.2011, 13:46

Wer lesen kann, ist  klar im Vorteil. In der Fragestellung ist von 34 - 34.9° C die Rede.

Sally2809  06.04.2011, 14:51
@Brigitta270755

Stimmt. Dann lies doch einfach richtig.  Der Satz, welcher sich auf diese Temperatur bezog beginnt mit: "Für heute..."

Daraus schließe ich, dass das Thermometer nicht richtig funktioniert..

Kann sein, dass ich mich irre,  - aber ich empfehle dir dringend,  zur Kontrolle  unbedingt mal mit einem herkömmlichen Fieberthermometer die Temperatur rektal zu messen.Damit wärst du auf der sicheren Seite, und wenn dieses auch diese leichte Untertemperatur anzeigt, dann solltest du dich mal bei deinem Hausarzt melden. Es ist nicht ausgeschlossen, dass in diesem Fall weiter abgeklärt werden muss, ob eine ernsthaftere Erkrankung die Ursache dafür sein kann.

Normal ist das nicht. Entweder funktioniert dein Ohrthermometer nicht richtig (mach mal mit einem anderen Thermometer eine Kontrollmessung) oder du wendest es nicht richtig an oder du hast zu viel eines fiebersenkenden Mittels genommen oder das ist ein Krankheitssymptom, was auf irgend etwas anderes hinweist (Blutdruck oder so). Bei Themperaturen unter 35 Grad spricht man umgangssprachlich von Unterthemperatur. Der Arzt nennt es glaube ich Hypothermie, nagel mich darauf aber nicht fest. Jedenfalls ist das auch nicht der Normalzustand.

Am Besten ist, du rufst mal bei deinem Arzt an- und gehst notfalls nochmal hin. Wohlgemerkt NACH der Kontrollmessung.