zugenommen trotz abnehmen?

6 Antworten

Die 2160 hast du wahrscheinlich mit einem Kalorienrechner berechnet. Ich denke, das ist etwas zu viel für dich.

Wenn du mehr trinkst als sonst, kann die Gewichtszunahme vorerst auch davon kommen.

Muskeln wiegen mehr als fett .... Also solltest du Krafttraining machen, baust du Muskeln auf und diese sind schwerer, das heißt, du nimmst fett ab, bekommst aber muskelmasse

2160 kcal zum abnehmen erscheint mir etwas viel.. eigentlich sollte es bei den meisten so ei 1500-1900kcal liegen.

wie hast du das ganze denn berechnet?

Und nach einigen Tagen darfst du noch mit keinen Erfolgen rechnen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

lbgv1
Beitragsersteller

hab halt von meinem gesamten kalorienbedarf 300 abgezogen weil ich nicht zu sehr ins defizit gehen will.

na du baust doch muskeln auf , die wiegen doch viel mehr als fett -darum nimmst du zu , aber im grunde nimmst du ab.

miss mal mit nem CM-Mass nach

2160kcal kommt mir schon sehr viel rüber, sicher??

Beim Abnehmen kommt es aber v.a. darauf an, dass du deinen Stoffwechsel auf Trapp hältst. Kann es evtl sein, dass du vorher immer nur kleinere Rationen gegessen hast oder dir zu viel verboten hast? Dann wäre es jedenfalls darauf zurückzuführen. Ansonsten solltest du noch darauf achten, genug zu schlafen, eher wenig am Abend essen/nichts, viel Eiweiß und größere Abstände zwischen den Mahlzeiten zu lassen.

Hoffe, dir konnte vllt etwas davon helfen!