Trotz Fingerbruch reiten?

5 Antworten

Falls was passiert und die Versicherung das mitbekommt, auch wenn du dir beim Reiten den Finger nicht weiter schadest, sondern z.B. das Bein, wirst du immer haftbar gemacht weil du Fahrlässig gehandelt hast und musst Eventuell Kosten tragen, da die Versicherung immer Gründe sucht nicht zu zahlen. Deshalb rate ich davon ab.

Allerdings wenn es wirklich sehr wichtig ist würde ich Bandagen tragen bzw einen Verband, etwas anderes ist glaube ich nicht gut geeignet

pony  01.05.2019, 13:43

es gibt NICHTS wichtigeres, als die eigene gesundheit.

der kleine finger ist das, was du beim reiten von der ganzen hand am meisten brauchst.

wenn du mit gebrochenem kleinen finger reitest, verk... du sowieso, weil du keine feinen hilfen geben kannst.

ausserdem wird sich der bruch mit grosser wahrscheinlichkeit beim reiten verschieben. ein verschobener bruch muss operiert werden. und dann hast du mehrere monate probleme damit.

um es zu schienen, wirst du eine gfk schale und einen gips bekommen haben. und wahrscheinlich wurde der kleine finger am ringfinger fixiert.

lass es so, wie es ist.

übrigens verlierst du den versicherungsschutz auf dem turnier, wenn du mit dieser verletzung antrittst.

beschränke dich die nächsten wochen auf longieren und bodenarbeit und beritt durch einen bereiter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Du bist auf dem Turnier nicht mehr versichert wenn du damit reitetest. Du der kleine Finger ist zum reiten sehr wichtig. Ich würde es lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

Du bist auf dem Turnier dann einfach nicht versichert, ich reite aber auch immer mit gebrochenem finger. Das ist nicht schlimm und geht genau so gut wie ohne bruch. stabilisieren einfac mit einem dünnen gips verband, den bekommst du in der Apotheke glg Jasmin

Ein gebrochener Finger wird vom Arzt geschient! Und du solltest damit nicht reiten. Kein Turnier ist so wichtig wie die eigene Gesundheit!