Trotz Beziehungen mit anderen Leuten schreiben?

*mit irgendwelchen Mädchen meine ich natürlich ohne mir davon zu sagen.

4 Antworten

Du könntest allgemein mit deinem Partner über das Thema "normale/ freundschaftliche Sozialkontakte zum anderen Geschlecht innerhalb einer Beziehung" sprechen.

Dann wirst du schon sehen wie er allgemein darüber denkt.

Es gibt Menschen die die Einstellung haben "Innerhalb einer Beziehung hat man keine eigenen freundschaftlichen Sozialkontakte zum anderen Geschlecht"

Es gibt Menschen die die Einstellung haben "Innerhalb einer Beziehung kann man unter Umständen eigene freundschaftliche Sozialkontakte haben zum anderen Geschlecht - vorrausgesetzt der Partner/ die Partnerin lernt jene Person kennen und mag diese Person/ bzw. vorrausgesetzt dieser freundschaftliche Sozialkontakt bestand schon lange vor der aktuellen Beziehung/ bzw. vorrausgesetzt der freundschaftliche Sozialkontakt hatte früher keine sexuelle Komponente".

Und es gibt Menschen, die die Einstellung haben das es absolut kein Problem ist freundschaftliche Sozialkontakte zum anderen Geschlecht aktiv zu halten. Oder sogar neu zu bilden.

Wie dein Partner darüber denkt, merkst du durch euer Gespräch.

Gut finde ich aber, das du diesem Sozialkontakt von dir aus direkt deutlich gemacht hast das du in einer Beziehung bist und kein erotisches Interesse an anderen hast.

Somit hast du von Beginn an die Fronten geklärt

Theresa521
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort! Hätte nicht damit gerechnet, dass ich mich in diesem Forum so Verstanden fühle. :)

Mache beides nicht.

Du brauchst da nichts zu erklären.

Dass du mit anderen Jungs schreibst ist total normal und die Regel dass man nur zu seinem Partner Kontakt hat und sonst zu niemandem ist sehr einschränkend.

Du solltest ihm einfach sagen dass du gerade noch mit einem Jungen schreibst ihr aber beide nichts voneinander wollt.

Und: wie gesagt, ihr solltet das nochmal klären. Vertraut ihr euch nicht oder warum darf der jeweilige Partner mit niemanden außer mit dir bzw. ihm schreiben als "anderer Geschlecht Kontakt"?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Theresa521
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! Ich bin mir eben sehr unsicher was Freundschaften mit dem anderen Geschlecht betrifft. Ich selber habe auch andere männlich Freunde, jedoch hab ich die vor unserer Beziehung schon gehabt. Mein Freund jedoch hat nicht wirklich weibliche Freundinnen. Doch selbst wenn er welche hätte würde ich ihm mein volles Vertrauen geben, da ich mir denke (also wirklich jz worst case Szenario, so hart es auch klingt) wenn er mich tatsächlich betrügen wollen würde dann könne ich eh nichts dran ändern.

Fazit: Ich will mich nicht nur aufgrund meiner Beziehung in meinem wachsendem Freundeskreis einschränken lassen, jedoch will ich meine Beziehung auch nicht schädigen.

Sorry für die lange Antwort, aber danke fürs Durchlesen. :)

Kontakt abbrechen.

Ist doch offensichtlich!

Alleine das du ihm deine nummer gegeben hast..

Da wäre für mich die Beziehung schon am schwanken.

Kein Respekt gegenüber deinem Freund.

NoGo

KuroHotaru  30.06.2021, 06:43

Was hat das mit Respekt gegenüber dem Partner zu tun?

Oder ihr schreibt einfach mit Leuten, egal, welches Geschlecht sie haben. Gibt echt schlimmeres.

Theresa521
Beitragsersteller

Ja es geht mir nur darum, dass wenn mir der andere Typ mal schreiben sollte oder mein Freund sieht dass ich mit wem anderen schreibe es eben nicht so wirkt wie wenn ich ihn betrügen würde. Verstehst du? Weil sonst würde es so wirken wie wenn ich es ihm verheimlichen würde. Und ich denke es ist immer besser es von seinem Beziehungspartner solche Sachen zu erfahren, wie es selber rausfinden zu müssen.

KuroHotaru  30.06.2021, 14:12
@Theresa521

Es ist ja nichts verbotenes. Wenn es dich beruhigt kannst du es ihm natürlich sagen.