Trotz Beziehungen mit anderen Leuten schreiben?
Hallo, ich bräuchte bitte euren Rat in meiner aktuellen Situation. Also es ist so ich habe einen Freund, jedoch habe ich letzte Woche einen anderen Typen flüchtig kennengelernt und jz schreibt er mir. Ich hab ihm schon öfters wissen lassen, dass ich vergeben bin und ihm gleich beim ersten Schreiben geschrieben, dass es mir eigentlich unangenehm ist mit ihm zu schreiben, da ich nicht weiß wie ich meinem Freund erklären soll, dass ich eben mit ihm schreibe. Weil ich ansich ja auch nicht wollen würde dass er (mein freund) mit irgendwelchen mädchen schreibt.
Jedoch hat er mir klar versichert dass er nichts von mir will, aber schreibt mich weiterhin an.
Ich schreibe ihn generell nie an, aber wenn er mich anschreibt dann blocke ich jetzt auch nicht das Gespräch ab. Da wir uns ganz gut verstehen.
Die Sache ist die ich weiß nicht wie ich meinem Freund erklären soll, dass ich eben nur auf freundschaftlicher Ebene mit dem anderen schreibe. Weil ich will ihn ja auch nicht eifersüchtig machen oder ihn verletzten.
Meine Lösungsansätze für mein Dilemma sind , dass ich es 1. versuche meinem Freund zu erklären und in Kauf zu nehmen ihn dabei zu verletzten oder 2. ich zu dem anderen typen den Kontakt abbreche.
*mit irgendwelchen Mädchen meine ich natürlich ohne mir davon zu sagen.
4 Antworten
Du könntest allgemein mit deinem Partner über das Thema "normale/ freundschaftliche Sozialkontakte zum anderen Geschlecht innerhalb einer Beziehung" sprechen.
Dann wirst du schon sehen wie er allgemein darüber denkt.
Es gibt Menschen die die Einstellung haben "Innerhalb einer Beziehung hat man keine eigenen freundschaftlichen Sozialkontakte zum anderen Geschlecht"
Es gibt Menschen die die Einstellung haben "Innerhalb einer Beziehung kann man unter Umständen eigene freundschaftliche Sozialkontakte haben zum anderen Geschlecht - vorrausgesetzt der Partner/ die Partnerin lernt jene Person kennen und mag diese Person/ bzw. vorrausgesetzt dieser freundschaftliche Sozialkontakt bestand schon lange vor der aktuellen Beziehung/ bzw. vorrausgesetzt der freundschaftliche Sozialkontakt hatte früher keine sexuelle Komponente".
Und es gibt Menschen, die die Einstellung haben das es absolut kein Problem ist freundschaftliche Sozialkontakte zum anderen Geschlecht aktiv zu halten. Oder sogar neu zu bilden.
Wie dein Partner darüber denkt, merkst du durch euer Gespräch.
Gut finde ich aber, das du diesem Sozialkontakt von dir aus direkt deutlich gemacht hast das du in einer Beziehung bist und kein erotisches Interesse an anderen hast.
Somit hast du von Beginn an die Fronten geklärt
Vielen Dank für deine Antwort! Hätte nicht damit gerechnet, dass ich mich in diesem Forum so Verstanden fühle. :)
Mache beides nicht.
Du brauchst da nichts zu erklären.
Dass du mit anderen Jungs schreibst ist total normal und die Regel dass man nur zu seinem Partner Kontakt hat und sonst zu niemandem ist sehr einschränkend.
Du solltest ihm einfach sagen dass du gerade noch mit einem Jungen schreibst ihr aber beide nichts voneinander wollt.
Und: wie gesagt, ihr solltet das nochmal klären. Vertraut ihr euch nicht oder warum darf der jeweilige Partner mit niemanden außer mit dir bzw. ihm schreiben als "anderer Geschlecht Kontakt"?
Kontakt abbrechen.
Ist doch offensichtlich!
Alleine das du ihm deine nummer gegeben hast..
Da wäre für mich die Beziehung schon am schwanken.
Kein Respekt gegenüber deinem Freund.
NoGo
Oder ihr schreibt einfach mit Leuten, egal, welches Geschlecht sie haben. Gibt echt schlimmeres.
Ja es geht mir nur darum, dass wenn mir der andere Typ mal schreiben sollte oder mein Freund sieht dass ich mit wem anderen schreibe es eben nicht so wirkt wie wenn ich ihn betrügen würde. Verstehst du? Weil sonst würde es so wirken wie wenn ich es ihm verheimlichen würde. Und ich denke es ist immer besser es von seinem Beziehungspartner solche Sachen zu erfahren, wie es selber rausfinden zu müssen.
Es ist ja nichts verbotenes. Wenn es dich beruhigt kannst du es ihm natürlich sagen.
Danke für die Antwort! Ich bin mir eben sehr unsicher was Freundschaften mit dem anderen Geschlecht betrifft. Ich selber habe auch andere männlich Freunde, jedoch hab ich die vor unserer Beziehung schon gehabt. Mein Freund jedoch hat nicht wirklich weibliche Freundinnen. Doch selbst wenn er welche hätte würde ich ihm mein volles Vertrauen geben, da ich mir denke (also wirklich jz worst case Szenario, so hart es auch klingt) wenn er mich tatsächlich betrügen wollen würde dann könne ich eh nichts dran ändern.
Fazit: Ich will mich nicht nur aufgrund meiner Beziehung in meinem wachsendem Freundeskreis einschränken lassen, jedoch will ich meine Beziehung auch nicht schädigen.
Sorry für die lange Antwort, aber danke fürs Durchlesen. :)