Partner folgt und liket andere/n Frauen auf Social Media?

9 Antworten

Vielleicht habt ihr einen Rat, wie ich dieses Problem in der Beziehung lösen kann. Ich möchte meinen Partner so gern behalten.

Prinzipiell sind Soziale Medien eine Fälschung der Realität. Bei vielen dingen wird nachgeholfen mit Bearbeitungsprogrammen. Ob es nun Bilder sind oder auch Videos.

Wenn er allerdings mit anderen schreibt die auf Flirten basiert sind, sehe ich das als Kritisch. Für mich persönlich ist verheimlichen mit flirten der erste kleine Schritt einen zu Betrügen.

Und wenn man danach geht und wirklich etwas an dir liegen würde, hätte er bestimmt was geändert. Hat er aber nicht.

Aber ist nur MEINE Meinung.

Mfg

Klingt vielleicht hart aber wenn er das tut obwohl ihr schon darüber gesprochen habt und er mit anderen Frauen flirtet würde Ich die Beziehung beenden (wenn er nicht damit aufhört) denn dann wird er es immer wieder machen. Wie soll dann Vertrauen zwischen euch sein? Und ehrlich gesagt setzt er Dich damit auch herab, das würde Ich als Frau nicht mitmachen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann darfst du das doch auch !

slytherin111
Beitragsersteller

Ich habe doch gar kein Interesse daran...

versuch ihn mer zu bieten von dir

quenrui  06.09.2024, 14:55

Klar, wenn er betrügen will und Dinge macht, die sich nicht gehören, ist es natürlich ihre Schuld, weil sie nicht genug gibt 🤦🏻‍♀️

slytherin111
Beitragsersteller

Inwiefern? Weiß nicht was ich noch tun soll

Prinzipiell halte ich es für in Ordnung social Media zu haben und auch anderen Frauen/Personen zu folgen. Das Vertrauen sollte so sein, dass man nicht befürchtet, dass die Person damit schlimme Dinge anstellt oder ähnliches. Bei euch ist es jedoch so, dass diese Dinge passiert sind, die er dir verheimlicht hat. Er hat dich angelogen und den Vorwand gewählt, dass es an der Beziehung liegt, damit also suggeriert, dass ja irgendwie du Schuld daran seist - und das bist du nicht. Er hat diese Entscheidung bewusst getroffen und zum Spaß macht man sowas nicht. Er hätte genauso gut das Gespräch suchen können, um zu erklären, was ihn aktuell stört oder was er sich wünscht, wenn's denn wirklich etwas gibt. Er weiß, dass du dich unwohl fühlst und macht es trotzdem, aus meiner Sicht keine gute Grundlage für eine Beziehung. Das und vor allem er wird dich immer wieder verletzen und wenn du jetzt schon anfängst deine Gefühle klein zu reden, praktisch auf dich selbst zu hauen (aus Psychologischer Sicht auch eine Form von Kontrolle zurück erlangen), wird das nur noch schlimmer.

Du reagierst nicht über, überhaupt nicht.

Wäre das mein Partner, wäre es nun mein Ex. Aber ich möchte dich darin nicht beeinflussen deshalb frag dich selbst, was du dir wünscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psychologin mit Lebens- (Sex-) Erfahrung