Trotz 2 Schwerer Fehler Prüfung bestanden?
Hallo,
Ich habe trotz 2 Schwerer Fehler, die als schwere Fehler im prüfprotokoll angegeben waren, bestanden. Auch habe ich Die grundfahraufgabe umkehren garnicht gemacht, ist das üblich so?. Ich bin trotzdem sehr Happy, aber als ich in der ersten prüfunh 2 schwere Fehler drinstehen hatte, hatte ich nicht bestanden z.b.
3 Antworten
Ja, das kann schon sein. Durchgefallen wärst du bei mehr als 2 schweren Fehlern. Es gibt allerdings auch schwere Fehler, die direkt zum Durchfallen führen, über eine rote Ampel fahren zum Beispiel.
Auch Umkehren ist nicht Pflicht, es gibt ja mehrere mögliche Grundfahraufgaben, davon sucht der Prüfer insgesamt 3 aus.
Erstmal Gratulation zur bestandenen Prüfung.
Der Prüfer hat Dich wohl trotz Deiner Fehler als verantwortungsvolle/n Fahrer/in eingestuft. Das ist dann sein Ermessensspielraum, Dir den Führerschein zu geben oder nicht.
Freue Dich über die bestandene Prüfung und grübel nicht darüber nach, warum Du sie bestanden hast. Der Prüfer war mit Deiner Fahrt zufrieden und nur das zählt und sollte Dich auch ermutigen so weiterzufahren.
Witz komm' raus, du bist umzingelt. Wo ist die Stelle zum Lachen?
Mit dem "so weiterfahren" ist das vom Prüfer gutierte Fahren gemeint und das weist Du. Ende.
"Gutiert"? Vermutlich meinst Du "goutiert"? Kommt aus dem Französischen und hat mit "gut" nichts zu tun.
Zu deiner Frage ob das so üblich ist:
Der TÜV Prüfer hat ein digitales Protokoll, was bei der Auswertung helfen soll mit mehr Objektivität bewerten zu können. Allerdings hat der Prüfer natürlich immer noch selbst einen eigenen Ermessensbereich. Also sei froh das du den Lappen hast und nicht noch mehr blechen musst.
......"sollte Dich auch ermutigen so weiterzufahren."....... Soll er nun pro Fahrt oder pro Tag die "2 Schwerer Fehler," machen ????
Tschuldigung Scherz