Trösten?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann mich gut herein versetzen. Wenn ich diese Person mag usw höre ich gern zu und gebe Rat. Ich leide sehr mit und mich macht es traurig 😢 wenn es dem jenigen schlecht geht gebe alles um das es ihr ihm gut geht 😘lg noha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – helfe gerne wo ich kann

Angie237
Beitragsersteller

Ich danke dir , für alles 😘

ich habe eine beste freundin, die manchmal sehr depressiv ist. ich kann mich sehr gut in ihre lage hineinversetzen, sie trösten und helfen. ich merke sehr schnell, wenn es einer person nicht gut geht und ich weiß damit umzugehen.

wie ich tröste? es kommt natürlich auf die situation drauf an, aber meistens kaufe ich die lieblingssnacks von der person und überrasche sie vor der tür. dann eben den tag miteinander verbringen und die ganzen probleme vergessen.

so mache ich meine freunde immer sehr glücklich.

Angie237
Beitragsersteller

Sehr schöne Antwort . Danke dir 🌸

Ich persönlich bin besser darin Leute per Text Nachrichten zu trösten auch wenn es besser wäre in dessen Nähe zu sein falls die Person irgendwelche Gedanken hätte wie zB Suzidale Gedanken.

Dennoch bin Ich halt per WhatsApp oder Snapchat o.a. besser dran, da man da in Ruhe seine Texte schreiben kann.

Wenn Ich direkt bei der Person bin, bin Ich meistens unter Druck gesetzt und kann die Leute nur in den Arm nehmen.

ich denke jeder hat da andere bedürfnisse. manche erwarten sich tröstende worte von ihrem gegenüber, andere wollen einfach nur jemanden zum zuhören. es kann schwierig sein jemandem in schweren situationen beizustehen, da man sich evtl ohnmächtig fühlt und nicht wirklich weiß was man sagen soll. ich denke es ist einfach wichtig der person das gefühl gibt dass man für sie da ist und sie dir all ihre probleme und sorgen anvertrauen können

Ich höre zu ,ganz einfach. Die Person kann sich ganz fallen lassen und ich stütze sie.

Manchmal reicht das da sein einfach =)

Jkobsgnak  13.01.2023, 19:46

Zuhören oder sogar Umarmen

Angie237
Beitragsersteller

Das stimmt.