Kann man sich halbwegs gut von jmd trennen?

4 Antworten

Kontakt nach einer Beziehung zu halten ist schwierig. Man muss diese Nähe rauskriegen, die man in der Beziehung hatte. Das bedeutet unter anderem, man kann in aller Regel nicht auf Dauer als die Person fungieren, die in emotionalen Notfällen auffängt. Oder die Vertrauensperson sein. Es muss zurückgestutzt werden auf eine normale Freundschaft.

Und das bedeutet auch, manchmal nicht nachzufragen, obwohl man weiß, dass etwas los ist. Nicht zu sagen, dass man immer da ist. Nicht zuzuhören.

Ich bin ehrlich, das tut manchmal mehr weh als einfach den Kontakt zu beenden.

Wenn du ihm etwas Liebes tun möchtest, du für dich genau weisst, du wirst nicht zurück gehen, dann solltest du gar keinen Kontakt mehr mit ihm haben.

Denn so macht er sich natürlich immer wieder Hoffnungen und bleibt so wie ein Gefangener. Darum solltest du in seinem Interesse wirklich ganz aus seinem Leben gehen, damit er wieder offen und frei werden kann, um sich neu zu orientieren.

So weh dir dies auch selbst tut. Du kannst ihm das so auch erklären, warum du den Kontakt ganz abbrichst.

....so schwer es dir auch fällt, du solltest Klartext mit ihm reden. Ansonsten

macht er sich ja dauernd Hoffnung.

EinfachCookie
Beitragsersteller

Ich habe gesagt, wir müssen uns trennen und dass wir nicht mehr zusammen sind...