trösten?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich denke du hilfst ihr am meisten wenn du für sie da bist und viel schreibst, redest und einfach nur da bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vertrau mir einfach ;)

Yurome
Beitragsersteller

konnte ich dir damals denn helfen?

LenaUWU  28.10.2021, 16:56
@Yurome

Jaa sehr ^^ sooo süß das du extra eine Frage gestellt hast

Verbringe doch einfach viel Zeit mit deiner Freundin Schaut euch einen Film an oder macht irgendetwas anders.das kann deiner Freundin schon wirklich sehr helfen wenn sie weiß dass du für sie da bist

Yurome
Beitragsersteller

Ja über discord oder wie? Wie soll ich nen fim mit ih anschauen...

Maleen140  22.10.2021, 19:31
@Yurome

Ich habe die Frage nicht ganz durchgelesen aber sonst kannst du oft mit ihr telefoniere

Heyy Yurome!

Ruf deine Freundin mal an, Frag sie, ob sie drüber reden will. Am wichtigsten ist das du ihr zuhörst. Ist übrigens schwerer als man denkt :3.

sag ihr einfach mal, wenn sie mit dir redet, dass das alles wieder gut wird. Das es eine Lösung gibt. Hilft jedenfalls meistens bei mir ziemlich gut xD Ich hab jemand der mich echt super unterstützt, und macht es immer so.

Naja, whatever, alles gute, dir und deiner Freundin.

Lea

Ich hab noch ne Ergänzung:

Sei für sie da. Ich will das einfach nochmal verallgemeinern. Und wenn du die Möglichkeit hast, dann geh mal zu ihr Nachhause. Geht meiner Meinung nach besser als übers Telefon.

Und wenn sie an starken mentalen Problemen leidet, ist es vielleicht nicht schlecht auch dementsprechend Psychologische Hilfe anzufordern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Yurome
Beitragsersteller

Danke..

Valentino498  22.10.2021, 23:25
@Yurome

Ich hoffe ich konnte dir da nen bissl helfen. Ist manchmal etwas schwer, jemandem zu sagen wie man jemand trösten kann, da jeder auf etwas anderes anspringt. Naja, wiegesagt, ich hoffe dass es hilft!

Yurome
Beitragsersteller
@Valentino498

Ja naja jetzt ist es schon bisschen spät aber ya trotzdem danke das wird vielleicht ja doch noch irgendwann hilfreich sein :/

Valentino498  22.10.2021, 23:35
@Yurome

Zu spät? Ist irgendwas passiert, wenn ich fragen darf? Hörst dich nen bissl betrübt an..

Yurome
Beitragsersteller
@Valentino498

naja sie ist vorhin gegangen und hat glaub ich geweint und meinte nur noch gute nacht zu mir...

Valentino498  22.10.2021, 23:41
@Yurome

oh.. Naja, alles gute euch beiden. Ich wünsch deiner Freundin ganz viel Kraft und.. auch dir, das mitzumachen.

Ruf sie doch mal an und hör ihr zu.Reden hilft oft. Es löst die Probleme nicht auf aber es macht sie erträglicher.

Ablenkung kann auch echt gut tun. Einfach mal nicht an die Probleme und das schlechte denken.

Oder frag sie doch mal was ihr gut tun würde....

Das so zu beantworten ist schwierig denn jede Person ist da anders.

Hoffe ich konnte helfen 😊 Liebe Grüße 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung