Trockner, waschmaschine, Schrauben überdreht, was hilft?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme an, Du meinst Blechziehschrauben. Ich nehm bei sowas immer ein Stück Kupferdraht, stecke es durch das Loch, tauche die Schraube in Epoxidharz und ziehe sie dann fest.

Trocknerschraub
Beitragsersteller

Das hält bestimmt, aber was ist wenn man diese öfter wieder rausschrauben muss wenn man am trockner am reparieren ist um diesen zu testen.

Eine präventive Lösung hätte ich:

Beim Einschrauben der Gehäuseschrauben in den Kunststoff erst sachte nach Links drehen, sodass die Schraube den alten Gewindegang wieder finden kann.
Man hört und spürt das meistens, wenn der Anfang vom Schraubengewinde ins Kunststoffgewinde "hineinfällt".
Erst dann nach rechts die Schraube eindrehen.

Trocknerschraub
Beitragsersteller

Das werde ich mich für die Zukunft merken danke

wtf warum sollte man einen trockner oder eine wama ständig zerlegen müssen!? Für schrauben direkt in Kunststoff hildt es meist diese beim. ansetzen solsnge rückwärts zu drehen bis diese etwas überspringt , danach kannst du duese genau an dieser Position wieder ganz normal einschrauben so wird sichergestellt dass du dass im Plastikteil schon befindliche gewinde genau wieder triffst und dass alte gewinde nicht einfach mit der schraube überschneidest

Hallo Trocknerschraub

Normalerweise passiert das nur wenn die Schrauben mit zu viel Kraft eingedreht werden

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte