Warum kauft niemand diese kleinen Trockner?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

meine Erklärung wäre:

1) Vermutlich sind sie für Single-Haushalte konzipiert. Und wenn man gefühlt nur ein Handtuch drin trocknen kann, brauche ich so was nicht.

2) Man ist ja eigentlich bestrebt, möglichst wenig Platz zu verbrauchen, also würde ich mir eher eine Kombi aus Waschmaschine und Trockner kaufen.

3) Wäscheständer sind praktischer, da man sie variabel hin stellen kann und platzsparend verstauen kann. So ein Klotz steht, wo er steht. Außerdem sind sie wesentlich günstiger in der Anschaffung und brauchen keinen Strom.

Hmm, vielleicht ist er Wirkungsgrad zu schlecht...

Ich habe einen uralten Bauknecht, das ist eine bekannte Marke, der hält seit 15 Jahren...

Da passt eine Menge Wäsche hinein.

Warum also soll ich den tauschen, der ist so leicht, der steht auf meiner Waschmaschine oben drauf.

Daher nimmt er wenig Platz weg...

Welcher Junge Erwachsene hat heutzutage noch Geld übrig, die Wäsche per Gerät zu trocknen und damit seinen Stromverbrauch enorm anzuheben...

Ein Wäscheständer reicht, auch bei mir, denn ich Trockne nur ganz selten...

Der Trockner muss so groß sein wie die Waschmaschine, damit man komplett umladen kann.

Wenn ich nur die Hälfte der Wäsche trocknen kann nützt mir das Gerät nichts.

Reicht der Platz nicht für einen normal großen Trockner würde ich eher eine Waschmaschine mit Trocknerfunktion kaufen, oder einen Wäscheständer den man danach zusammeklappen kann.

Also ich habe noch nie (!) einen Trockner besessen, benötigt oder verwendet!

Das hat die letzten 40+ Jahre sehr gut funktioniert - egal ob ich Single war oder in einer Beiziehung.

Mir könntest Du auch einen Trockner schenken, aber würde ich nicht haben wollen.
Ich hänge meine Wäsche einfach auf und fertig! Ist ja kein Problem!

Im Sommer trocknet die Wäsche draußen sehr schnell, im Winter steht der Wäscheständiger im Heizungsraum - dort ist es ja auch sehr warm und geht schnell.