Trockenfutter bei Futterhaus oder Fressnapf kosten?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt drauf an welches futter du kaufst...

die haben bestimmt 30 verschiedene sorten zur auswahl....

auf der homepage auch alles nachlesbar

das premium futter von rewe ist aber wesentlich besser und kostet mit 3 kg gerade mal 2,99 €

hat bei stiftung warentest auch mit sehr gut abgeschnitten

wir sind super zufrieden damit.... hatten vorher royal canin gefüttert.... wo 4 kg über 20 € kosten

sinaaltah
Beitragsersteller

& was meinst du wie lange komme ich mit 3kg bei einem kleinen Hund aus ?

hopskaese  06.04.2011, 15:45
@sinaaltah

ich denke das du damit einen monat lang gut auskommst..... für unseren reicht es 2 wochen und er ist wesentlich größer... kommt auch immer auf das wachstum und die aktivität an ;)

ordrana  07.04.2011, 09:39

stiftung warentest ist KEIN gutes auswahlkriterium für hundefutter. dort wird für hersteller, verkäufer und käufer getestet und NICHT im sinne der tiere.

sowohl RC als auch das futter von rewe sind für einen fleischfresser viel zu getreidelastig, auf dauer geht das auf die gesundheit des hundes.

Nicht der Preis sollte ausschlaggebend sein, sondern die Qulität wenn du möchtest, dass dein Hund auch weiterhin keine Allergien bekommt!

shark1940  07.04.2011, 10:45

wenn einem der Hund wichtig ist - dann ist das genau so

 der auswahl der ha ist zu erkennen,  dass du den hund möglichst billig ernähren willst. lass das bitte oder schaff dir keinen hund an. was du beim futter sparst, zahst du später a den tierarzt und hast nöch den ärger mit dem kranken hund. neben dem leid für den hund.

informier dich über gutes hundefutter und gönn deinem hund ein gutes futter. auch diese sind nicht unbedingt sehr teuer. www.feedmydog.de

es maht eben nur etwas mühe, sich selber kundig zu machen.

das meiste gute futter kann man auch nicht im fressnapf kaufen.

Überlege Dir erst mal, ob Du Deinen Hund gesund oder billig ernähren willst. Auch wenn Dein Hund keine Allergien oder sonst was hat, er kann durch ein schlechtes Futter diese bekommen - sowie andere Dinge. Oft macht sich die schlechte Ernährung erst nach Jahren bemerkbar. Teuer heißt allerdings auch nicht gleichzeitig, daß es gut ist. Gerade die Premium Futtersorten wie Royal Canin, Hill´s & Co. sind sehr teuer und haben schlechte Zusammensetzungen (wenig Fleisch, viel Getreide etc.). Beratung kannste bei den großen Ketten auch vergessen. Entweder geh in einen kleinen Laden und laß Dich beraten oder nimm Dir etwas Zeit und lese die Zusammensetzungen durch. Achte darauf, daß der Fleischanteil hoch ist, der Getreideanteil niedrig oder gar nicht da ist, kein Konservierungsmittel, kein Geschmacksverstärker wie z. B. Hefe, keine künstlichen Vitamine und keine Farbstoffe enthalten sind.

Vergeß den Test bei Stiftung Warentest - die testen nicht, ob ein Futter für den Hund gesund ist.

Die Fütterungsempfehlungen sind viel zu hoch angeben auf den Packungen. Oft reich schon dieHälfte der Empfehlung aus, ohne das der Hund Untergewicht bekommt oder zu dick wird. Musst du ausprobieren, wie viel Futter für deinen Hund ausreicht.