Trockeneis kaufen - Wo?

4 Antworten

Gibts auch bei Tankstellen soweit ich weiss, sonst halt vielleicht im Gartenceneter oder Supermarkt.

Tobi3579
Beitragsersteller

danke

WetWilly  21.07.2016, 12:17

Das ist kein Trockeneis, sondern "crushed ice" - gefrorenes Wasser.

Trockeneis ist gefrorenes CO2...

Bei uns haben die im REAL Trockeneis! Direkt neben dem normalen Speiseeis

Tobi3579
Beitragsersteller

danke

WetWilly  21.07.2016, 12:17

Das ist kein Trockeneis, sondern "crushed ice" - gefrorenes Wasser.

Trockeneis ist gefrorenes CO2...

CellySDT  21.07.2016, 12:18

Es steht doch drauf...Noch kann ich lesen!

WetWilly  21.07.2016, 12:40
@CellySDT

Das wage ich zu bezweifeln. Trockeneis wird in speziellen Isolierbehältern transportiert, in der Verkaufsstelle sind besondere Lüftungsmaßnahmen erforderlich, eine Selbstbedienung ist nicht möglich usw....

Offensichtlich ist es mit dem "Lesen" nicht so weit her...

xrobin94  21.07.2016, 14:04

Trockeneis in nem Supermarkt?

Der war gut !

In der Regel bei Händlern für technische Gase (Linde, Air Liquide, Messer-Griesheim usw.) in der Nähe. Aber oft wird dort nicht an privat verkauft.

Ggf. hast Du auch an einem Schlachthof oder Großmarkt Glück, weil dort idR. eine Verkaufsstelle für Trockeneis ist.

Tobi3579
Beitragsersteller

danke