Woher bekomme ich Trockeneis?

4 Antworten

Das findest du eigentlich nur im Internet z.B. auf Amazon und da darfst du als Minderjähriger nichts kaufen

Alles was jetzt folgt, spiegelt meine persönliche Ansicht wider. Sie muss für Dich keinesfalls richtig sein, aber vielleicht hilft sie Dir, die Dinge mit anderen Augen zu betrachten. Ferner erhebt sie keinesfalls den Anspruch auf Richtigkeit, für mich ist sie dennoch solange haltbar, bis sie respektvoll, sachlich und unumstößlich gegenüber meiner Person widerlegt wurde.

Ich gehe davon aus, dass Du es nicht kaufen kannst. Das liegt nicht nur an Deinem Alter, sondern auch, weil die Handhabung und Aufbewahrung von Trockeneis nicht ungefährlich ist.

Bei einem größeren REWE-Markt besteht ggf. die Möglichkeit, Trockeneis zu erwerben. Sie lagern das Zeug in einer speziellen Tiefkühlkammer. Am besten vorher mal anrufen.

Im Zweifelsfall lass Deine Eltern es kaufen. Es gibt im Internet sogar Versandhandel für Trockeneis.

Trockeneis kannst du so auf amazon oder ebay bestellen.
Da interessiert sich keine für dein Alter.
Trockeneis ist ja nun auch nicht so gefährlich.

naja, da musst du schon jemanden finden, der es dir in deinem Alter aushändigt, was vermutlich nicht sehr einfach ist. Ich kenne des Weiteren kein Experiment, bei dem man Trockeneis bräuchte, außer bei Explosionen. Wenn es so ist, dann nitriere gleich Toluol, das ist frei erhältlich und kracht besser XD.