Trockeneis wie entsorgen?

5 Antworten

Alles ganz einfach im Sommer.

Halte das Eis mit der Luftpolsterfolie, damit du es nicht in die ungeschützte Hand nehmen musst oder mit einer großen Zange.

Lege das Eis im Freien (!) an einen sonnenbeschienenen Ort, wo keine Kinder rankommen z.B. auf eine hohe Mauer oder das Fensterbrett.

Leg das Trockeneis an einen gut belüfteten Ort. Am besten draußen, achte aber darauf das da keine Tiere dran gehen. Kolendioxid ist schwerer als Luft, deshalb vermeide Orte an denen es beispielsweise in einem Keller oder sonstigen tief gelgenen Raum fließen kann. Ansonsten sublimiert das Trockeneis einfach.

Du kannst es an sicherer Stelle liegen lassen, bis es verdampft ist.

Gefährlich ist es dann, wenn man es berührt, weil es halt extrem kalt ist.

Ich habe es auch mal in der Küche in die Spüle getan und vorsichtig Wasser darauf gegeben

Inkognito-Nutzer   21.08.2024, 18:28

Woran merke ich das es verdampft ist? Soll ich die mit der Packung liegen lassen oder aufschneiden?

Mh, ich würde das Trockeneis nutzen, um eine kleine Dampfparty zu machen. Einfach etwas Wasser drauf geben. Das Eis schmilzt dann sowieso weg. Den Dampf aber nicht einatmen.

das Eis dort hinlegen wo nichts passieren kann, das verschwindet von alleine :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   21.08.2024, 18:28

Also soll ich die Packung aufschneiden und dann irgendwo hin? Oder mit der Packung?