Trockeneis, wann freiliegend draußen verdampft?

2 Antworten

In einen Eimer mit warmem Wasser schmeißen. Geht schneller und sieht dazu noch gut aus

Es gibt eine Tabelle im Internet, die sich zwar mit dem Verdampfungsprozess von gekühltem Trockeneis beschäftigt, aber in einem Nebensatz wird deine Frage beantwortet: „Unter anderem können 10kg Trockeneis, welche offen und an sauerstoffreicher Luft gelagert werden, bereits innerhalb einer Stunde restlos verdampfen“. Zitat Ende

Inkognito-Nutzer   04.06.2024, 19:50

Ist es eigentlich ein Problem, wenn direkt über dem Behälter im Erdgeschoss ein Fenster im ersten Stock darüber zum Lüften geöffnet ist? Wahrscheinlich nicht oder

Julia749  04.06.2024, 19:56
@Inkognito-Beitragsersteller

Ich weiß gerade nicht genau was du meinst, aber ich schätze mal Nein. Man kann den Prozess eigentlich nur verlangsamen, wenn man das Kühleis dem Sonnenlicht entzieht und es z.B an einen besonders schattigen Platz stellt, der dann natürlich weniger warm ist.

Inkognito-Nutzer   04.06.2024, 19:49

Ah ok super danke, ich habe im Internet tatsächlich auch nur Angaben für gekühltes Trockeneis gefunden.