Trockenbau und Estrich als Laie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trockenbau ist durchaus machbar, das Spachteln ist Übungssache. Einen guten Estrich zu hinzubekommen traue ich mir nicht zu ( bin selbst Handwerker, allerdings Tischler).

Beim Ausbau sparst du nicht soooo viel und musst dich ein ganzes Leben über schief verlegte Fliesen ärgern :-)

Mache lieber den Rohbau selber. Dort sparst du zwischen 35.000 bis 55.000 € beim Einfamilienhaus.

Paejexa
Fragesteller

Das trau ich mir noch weniger zu 😅 wollte schon die Wände und Böden selbst machen, laut Aussage des Beraters wären das auch schon rund 30.000€ Einsparung