Haus wurde gestellt, aber oben (Sichtbalkendecke) hat "Lücken" zwischen den Räumen?
Hallo
unser Haus wurde gestellt und wir müssen den Trockenbau in Eigenleistung machen.
Nun haben wir gesehen, dass zwischen den Wänden überall "Lücken" sind die eig. zu sein sollten.
Ist sowas "Trockenbau" Tätigkeit oder muss sowas beim Hausstellen vom Team verschlossen werden? Die Sichtbalkendecke bleibt "offen", normalerweise kommt ja eine Dämmung zwischen Spitzboden und 1. Stock ja rein.
Siehe Bild:
Die OSB Platte, auf denen später die Rigipsplatten kommen, hören ja ca. 20 cm unterhalb der Decke auf. Wie bringe ich denn in diese Lücke OSB Platten an ohne irgendwas dagegen zu haben? Meine Schrauben gehen doch direkt in die Dämmwolle, falls da Dämmung dazwischen muss.
1 Antwort
Das sind immer die Spitzfindigkeiten, wenn der Bauherr den Ausbau in Eigenleistung macht.
Zumindest wäre es geboten, über den Vertrag (natürlich vor Unterzeichnung) mal einen Fachkundigen drüber lesen zu lassen, der einem dann sagt was enthalten - oder besser: Was alles NICHT enthalten ist.
Ohne den Vertrag zu kennen, kann man so kaum was sagen.
"Im Vertrag steht auch nichts genaues ob es gemacht wird oder nicht."
Die Gerichtsgutachter spucken sich bei sowas immer in die Hände...
Danke für die schnelle Antwort.
Ja ich telefonier nochmal mit dem Bauleiter, aber wir gingen beim Trockenbau davon aus dass wir die Lattung anbringen, OSB Platten ums Haus anbringen, dann überall Rigipsplatten -> spachteln, schleifen, grundieren, verputzen/ malen und dann die Böden einsetzen.
Das wir aber die Zwischenräume nun Dämmen müssten wussten wir nicht. Im Vertrag steht auch nichts genaues ob es gemacht wird oder nicht.