Tripsdrill: darf man Handtasche mit auf Achterbahnen nehmen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerade auf Bahnen wie Karacho oder Hals-über-Kopf wäre das unsicher, die Gefahr, dass die Tasche davonfliegt, wäre sehr hoch. Daher sind auf solchen Attraktionen lose Gegenstände - und eine Handtasche ist ein loser Gegenstand, verboten. Hier muss das Handgepäck im Regal in der Station abgelegt werden.

Lediglich bei kleineren Attraktionen können kleine Taschen oder Rucksäcke meist mitgenommen werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan

Hi,
Nein, natürlich nicht.
Das ist Sicherheitstechnisch absolut nicht drin.

LG

Nein, kann alles zur Gefahr werden. Stell sie einfach gegenüber ab, wo du dann aussteigst, so wie jeder andere.

Die Tasche kann zum Geschoss werden bei solchen Geschwindigkeiten. Das ist gefährlich, also nein