Umhängetasche mit auf Achterbahnen nehmen(Phantasialand)?

5 Antworten

Hey,

nein, lose Gegenstände und Taschen/Rucksäcke, etc. musst Du generell immer vor der Fahrt ablegen. Wenn diese während der Fahrt auf andere Besucher fallen, kann das schlimm enden.

Schönen Abend! :-)

Liebe Grüße,

Minecraft8103

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich sehr gerne mit Freizeitparks.

vik5841
Beitragsersteller

Lose ist sie ja nicht. Ist so um die Schulter gehangen

Kelvin  26.06.2021, 23:50
@vik5841

Auch diese kann sich lösen. Sowas würde ich wirklich ablegen. Frag doch sonst auch gerne die Ride Operator des Fahrgeschäfts.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall schonmal viel Spaß im Phantasialand! :-)

MISTERM3  26.06.2021, 23:51
@Kelvin

Sie muss die gar nicht fragen wenn sie das sehen muss sie eh abgegeben werden!

Kelvin  26.06.2021, 23:54
@MISTERM3

Ich wollte darauf hinaus, dass die Operator das ganze nochmal bestätigen. Ja, stimme ich Dir zu. :-)

Ireeb  27.06.2021, 01:05
@vik5841

Alles, was sich in irgendeiner vorm alleine von deinem Körper entfernen könnte, ist lose.

Auf die großen Achterbahnen nicht, spätestens nach den 4 Überschlägen der Black Mamba oder den Richtungswechseln bei 120 km/h auf Taron wäre die Tasche auch sicher sonst wo, aber nicht mehr bei dir. Deshalb sind generell alle losen Gegenstände auf den größeren Achterbahnen streng verboten. Jedoch gibt es in den Stationen Regale, in denen du die Tasche während der Fahrt ablegen kannst.

Bei den kleineren, langsameren Achterbahnen kannst du die Tasche z.B. zwischen den Beinen mitnehmen.

Bei den großen Bahnen darfst du prinzipiell eigentlich nur Kleidung und Schmuck, der fest im Körper verankert ist (Ohrringe, Piercings) an dir haben. Selbst Geldbeutel und Smartphone in den Hosentaschen sind eigentlich unerwünscht, das wird aber meist nicht so streng kontrolliert - außer bei FLY, da haben sie Metalldetektoren.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan

Nur bei bestimmten, aber nicht auf allen. Auf Black Mamba, Taron und F.L.Y. sind keine Taschen erlaubt. Auch kleine Taschen zum Umhängen dürfen leider nicht mitfahren.

Bei Raik bin ich mir jetzt nicht sicher, da ich die nur selten fahren.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein. Wenn du die zB bei Fly während der Fahrt verlierst könnte es gefährlich werden.

Hi,
Nein - ist nicht gestattet.
LG