Trinken mit 13?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey ich hab mit 13 auch getrunken war immer 0,5l Pfeffi und ich bereu es! Als erstes solltest du dir klar machen dass er eigentlich kein Grund zum Feiern hast wenn du noch nie was gerissen hast wenn du dass Akzteptierst dann hast du auch Automatisch kein Bock mehr auf All. Ich kenn dass! Alles gute dir! Beim erstenmal bekommst du keine starken schäden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

einmal kann das passieren, du solltest es nicht regelmäßig machen. LG

Das einmal zu machen, ist zwar nicht "gut", aber in der Regel auch nicht dramatisch.

Wirklich kritisch wird es, wenn man häufiger trinkt. Gerade in diesem Alter, wo sich der Alkoholgebrauch negativ auf die körperliche und geistige Entwicklung auswirken kann.

Lies mal hier: https://www.kenn-dein-limit.info/risiken.html

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Gesund ist das in jeden Fall nicht aber es wird dich auch nicht gleich umbringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, wenn du es nur einmal gemacht hast, ist es nicht zu schlimm, regelmäßigkeit und Masse machen es, wie andere Drogen (legal oder illegal) schädlich, vor allem in der körperlichen Entwicklungsphase. Es wirkt sich ebenso psychisch aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung