Wieviel trinken um betrunken zu sein?

4 Antworten

Das hat nicht nur mit Größe und Gewicht zu tun, sondern auch mit Gewohnheit und Toleranz.

Ich wäre nach einer halben Flasche Wein nicht betrunken, aber ich werde von Wein und Bier ohnehin schwer betrunken, ich könnte das Zeug literweise trinken ohne viel zu merken. Schnaps und Sekt hingegen hauen mich aus den Latschen und zwar recht zügig.

Ja!

Wein und Sekt machen schneller betrunken als Hochprozentiges (in meinem Fall)

Außerdem ist die Alkohol verträglichkeit von Mensch zu Mensch anders. Bist du im Trinken trainiert? Was hast du vorher gegessen? Ich hab schon 2 Meter Leute mit 100kg nach 3 Bier lallen sehen, weil sie nichts gegessen haben.

Kommt daurauf an, wie gut du im Training stehst und wie schnell du trinkst. Ich könnte nach der ganzen Flasche Wein wahrscheinlich noch fahren und bin 1,80/59kg. Manche könnten das noch nach einem Karton davon und andere wären nach einem Glas schon am reiern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum willst du betrunken werden?

Jeder reagiert auf Alkohol anders, es ist auch eine Frage, ob du nüchtern bist oder schon was im Magen hast.

Sicher werden sich deine Adern weiten und du wirst eine gewisse Wärme verspüren. Vielleicht wirst du lustiger oder obszöner.

Lass es lieber und lies ein Buch.