Trinken Hunde gerne Milch?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh ja sehr gerne sogar, allerdings tut denen das nicht gut, sie können dadurch Durchfall und Erbrechen bekommen, es kann sogar tödlich für sie enden, besonders bei kleineren Exemplaren.

Du tust deinen Hund also keinen wirklichen Gefallen damit xD

Ja, ist aber ungesund. Hunde und Katzen sind laktoseintolerant. Die dürfen keine Milch und Milchprodukte. Führt in erster Linie zu Magenschmerzen, Durchfall und Erbrechen. Kann auch mit einem teuren Besuch als Notfall beim Tierarzt enden. Tiere fressen und trinken alles gerne, was gut schmeckt. Die wissen nicht, was sie vertragen und was nicht, wenn es um Lebensmittel für Menschen geht. Hunde würden auch Schokolade fressen. Sie wissen nicht, dass sie dadurch sterben können, da giftig.

Ja, alle Säugetiere tun das (im Prinzip) gern. Nur verlieren sie mit der Zeit die Fähigkeit Milch korrekt zu verdauen und werden üblicherweise laktoseintolerant. Außerdem ginge es dabei ja höchstwahrscheinlich nicht um Hundemilch, es wäre also die Muttermilch einer artfremden Spezies. Und da kann man davon ausgehen, dass sie nicht vertragen wird.

ja.

aber sie kotzen sich die seele aus dem leib und kriegen durchfall.

was bedeutet, dass der hund dehydriert. für kleinere hunde ist das schnell tödlich.

du kannst mal ein bisschen naturjoghurt oder magerquark geben. aber nicht täglich. und nur, wenn es DEIN hund ist.

Manche ja aber manche Hunde sind Laktoseintolerant und vertragen normale Kuhmilch daher nicht. Ich würde es daher nicht riskieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.