dürfen hunde milch also kuhmilch trinken?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie werden nicht dran sterben, empfehlen würde ich es jedochnicht, da das ein nahrungsmittel ist, das nicht im natürliches Speiseplan von Hunden vorkommt. Selbst katzen, die ja als Milchtrinker gelten, sollten nicht zu viel davon bekommen. Dann besser Sahne mit etwas Wasser verdünnt.

Kuhmilch enthält(ich weis nimmer genau wie der Stoff hieß) etwas, das für Katzen in großen Mengen unverträglich ist. So wird das bei hUnden auch sein denke ich.

Also Welpen mit normaler Kuhmilch großzuziehen ist wohl eher ungut.

Neufiliebe  29.12.2010, 12:32

laktose

Svenija89  11.01.2011, 12:16
@Neufiliebe

Ah danke:D Manchmal entfällt einem sowas einfach, man kommt net drauf:D

Hallo Dreamer95,

Der Hund soll keine Milch, insbesondere keine Kuhmilch bekommen, da der Hundemagen die Laktose (Milchzucker) nicht verdauen kann. Milchprodukte, die gegoren sind, also Quark, Joghurt und Käse stellen kein Problem dar und können bedenkenlos gefüttert werden, zu mal sie viele Proteine enthalten.

Also lieber mal einen Hüttenkäse oder Jogurt ;)

Meine Hunde sind fast allesesser. Sie haben eine gute Verdauung und ihr Fell glänzt prächtig. Sie lieben Kuhmilch und vertragen es auch gut.

ABER es gibt Hunde, die starken Durchfall davon bekommen. Also bitte vorsicht und langsam anfangen.

Ist ja auch ein lecker Leckerlie :-D für zwischen durch.

Aber bitte nicht für Welpen!! Das kann gefährlich werden. Nur bei einem ausgewachsenen Hund würde ich es versuchen

Sofern es nicht zu viel auf einmal ist, ja.

Wenn sie zuviel davon trinken, kann es durchaus mal sein, dass es einem Hund wieder hoch kommt und das dann auf dem Teppich landet.

Meine bekommen i.d.R. keine Milch, lieben aber das Trinken aus einer Tasse mit Cappocino.

Schmuni1183  29.12.2010, 11:24

Milchprodukte können auch zu Durchfall führen, wenn es zu viel davon gab, also kommt nicht nur vorne, sondern auch hinten raus ;-)

Naja, auf jeden Fall nur ganz wenig mal als "Leckerli". Meiner schlabbert Milch wie eine Katze ;-) Würde das aber nicht zu oft geben