Trink oder isst man einen Joghurt?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Isst man 95%
Trinkt man 5%

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Isst man

Essen tut man alles, was man mit Löffel konsumiert, unter anderem auch Suppen oder andere flüssige Lebensmittel.

Trinken tut man alles, was man direkt aus Glas, Tasse oder ähnlichen Gefäß an die Lippen setzt und in den Mund fließen lässt und somit trinkt oder mit Strohhalm konsumiert.

Im Regelfall sind Yoghurts im deutschen Kulturraum so fest, dass man sie löffeln muss, also isst man sie.

Es gibt sicherlich Yoghurt-Getränke, die man trinken kann, aber die nennt man dann auch Trinkyoghurt oder dergleichen.

Isst man

da ist es sinnvoller zu fragen, ob man eine Suppe isst oder trinkt ;D

Kommt aber auch auf die Konsistenz an.

Ich esse ihn jedenfalls immer ^^

Aber um ihn zu trinken mache ich mir ein Joghurtgetränk... Joghurt + Saft.

Schmeckt echt gut! (oder auch Lassi 😋)

GLG

Einhornpommes  13.05.2021, 14:36

Was ist Lassi?

verreisterNutzer  13.05.2021, 14:41
@Einhornpommes

Das ist ein indisches Getränk ehm moment lass mich überlegen wie das ging xD

Also es gibt süßen Lassi, Joghurt mit Früchten und Zucker und deftigen Lassi... Joghurt, Kardamom, Gewürze

Ist was, was nicht alle mögen xD

Du kannst ja mal googlen, ich glaub ich hab ein bisschen was vergessen haha

Es gibt Joghurt, den man isst, weil er sehr cremig ist bis etwas fest, und es gibt Trinkjoghurt, der flüssiger ist und den man, wie der Name schon sagt, trinkt.

Isst man

Hallo,

ich würde sagen, man isst Joghurt. Weil das ist ja eher fest als flüssig. Und die meisten benutzen einen Löffel, also...

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selber Schülerin- Ich muss noch viel lernen, aber liebe es!