trinkt man Joghurt oder isst man ihn?

5 Antworten

Du isst ihn mit einem Löffel, und trinkst ihn nicht aus der Flasche. So wie man keine Suppe und kein Eis trinkt, obwohl beides im Mundraum flüssig ist.

Es gibt zwar auch Trinkjoghurt und ähnliche Derivate, die sind aber dünnflüssiger als das von dem Du sprichst.

SariSafariiiiii  25.04.2017, 18:54

Ich möchte ihnen nicht widersprechnen, jedoch habe ich heute einen sehr dünnflüssigen Joghurt gegessen bzw. getrunken. Dieser war flüssiger als mein Trinkjoghurt.

Brunnenwasser  25.04.2017, 19:02
@SariSafariiiiii

Keine Ausnahme von der Regel, zum Beispiel wenn man Magermilchjoghurt zu sich nimmt oder der Joghurt lange genug gerührt wurde. Ist in diesem Kontext daher nicht zielführend. Du wolltest mir sehr wohl widersprechen, sonst würde es hier ja nicht stehen ;-)

Es gibt trink joghurt und Naturjoghurt/ Joghurt mit geschmack... also trink joghurt trinkt man & den anderen Joghurt isst man.

Ich finde man isst einen Joghurt, man nimmt ja auch einen Löffel dafür, was man bei einem Getränk nicht machen würde.

Anonym6110  25.04.2017, 18:52

Warte... Trinkt man Suppe, oder isst man sie?

Paulinchen4  25.04.2017, 18:58
@Anonym6110

Man isst sie, weil man einen Löffel nimmt oder nicht? Je länger ich darüber nachdenke, desto komischer wird das ganze.

Im sprachlichen sagt man, man esse ihn. Jedoch hast du mit dem schlucken recht. Meiner Meinung nach ist es ein Gemisch aus beiden.

Kennst du Ayran türkisches joghurt getränk salz ist man auch mit fester nahrung zusammen