Trigonometrie mit meinem Taschenrechner?

1 Antwort

Eingabe: "tan^(-1)" ; "1" ; "="

Ergebnis 45 falls das Einheitensystem auf das Gradmaß gestellt ist. andernfalls müsste sich 0,785... ergeben.

Die Umstellung von Bruch auf Dezimalbruch funktioniert möglicherweise mit der Taste mit der Aufschrift "F<>D".

Sbbdvdhd
Beitragsersteller

Bei mir steht da jetzt 1/4 pi

Littlethought  05.06.2023, 07:16
@Sbbdvdhd

Das ist 0,785.. und somit richtig. Der Rechner hat wahrscheinlich auch eine Funktion mit der man sich dann den Wert als Dezimalbruch anzeigen lassen kann. Bei meinem ist das die Taste mit der Aufschrift S<>D. Bei dir ist das möglicherweise die taste mit der Aufschrift "ab/c".

Sbbdvdhd
Beitragsersteller
@Littlethought

Dass ist die bruch Taste. Wie stelle ich auf gradmaß um?

Littlethought  05.06.2023, 07:27
@Sbbdvdhd

Dann schau ob du sie im Internet herunterladen kannst. Ich habe auch nicht die Bedienungsanleitungen aller existierender Taschenrechner im Kopf.