„Triggern“ blashpemische Musik Texte?

4 Antworten

Ich höre sowas nicht. Ich mag zwar Goth, aber ich achte darauf das die Texte nicht so derbe sind das es in die Gotteslästerung hinein geht.

Wenn ich irgendwo bin, zB bei einer Freundin zu Gast und dessen Sohn hört sowas auf Hauslautstärke so würde ich das ignorieren, weil nicht ich es bin der diese Musik gehört. Vielleicht würde ich meine Freundin bitten das wir uns das nächste mal treffen wenn wir allein sind oder wir treffen uns bei mir. Aber letztlich ist sowas bei mir noch nicht vorgekommen

Gar nichts - weil ich mir solche Texte gar nicht anhöre.

Wissenschaftliche Texte, die sich kritisch mit der Bibel/dem christlichen Glauben/ dem Christentum auseinandersetzen, die lese ich als gläubiger Christ hin und wieder.

Doch blashpemische Texte sollten sich Christen, meiner Meinung nach, nicht anhören.

Bei mir gibt es eine Grenze, auch wenn ich diese nicht genau definieren kann.

Ab einem gewissen Punkt hat es für mich nämlich nichts mehr damit zu tun, ob ich drüber stehe. Sondern damit, womit ich mich beschäftige, womit ich mich (meine Seele meinen Geist) fülle.

Wobei ich mich da nicht zwingend persönlich angegriffen fühle, jedenfalls nicht direkt. Es geht darum, dass gegen Gott geredet wird, gegen jemanden, der mir das Wichtigste auf der Welt ist. Das muss ich mir nicht antun.

Ich bin konvertiert und war früher Atheist. Früher fand ich sowas cool und es hat mich nicht gestört. Aber heute finde ich es einfach unnötig. Ich höre es mir nicht an, weil ich mich damit einfach unwohl fühle und diese Verherrlichung von schlechten/sündhaften Dingen nicht leiden kann. Aber triggern tut es mich nicht, ich werde nicht wütend oder so 😅 ich gehe dem einfach aus dem Weg