Warum hören viele so schlechte Musik?

35 Antworten

Zur Zeit scheint bei vielen Jugendlichen Rap im Trend zu liegen. Als ich noch zur Schule ging, war es Metal, insbesondere Deathmetal und ähnliches. Alle haben Metal gehört, Metal war in allen Gesprächsthemen die mit Musik zu tun hatten und ständig hat man aus irgendeinem Kopfhörer die Schmerzensschreie gefolterter Instrumente gehört.

Ich persönlich entscheide nicht nach Genre sondern nach individuellen Stücken was mir gefällt und was nicht. Ich habe in meinen Playlisten sowohl Rock, Pop, Rap, Metal, Reggae, mittelalterliche Musik, Loungemusik Jazz als auch Stücke aus Soundtracks von Spielen, Filmen und Serien.

Bei so ziemlich jedem Genre gibt es Stücke die mir gefallen und Stücke die mir überhaupt nicht gefallen.

Hier ist eine Kleinigkeit falls du von Rap-Fanboys/girls genervt wirst:

https://www.youtube.com/watch?v=LtQQZScdSHg

Und da du Orchester-Musik magst, hier eine kleine Empfehlung aus dem Soundtrack eines Videospiels:

https://www.youtube.com/watch?v=WQYN2P3E06s

CoolGhostAlexa  13.07.2021, 16:02

Ich mag Rap auch aber nicht die Songs die im Trend lieben sondern einfach die ich gut finde 😂

NoBlizzard
Beitragsersteller

Von Civilization 5 habe ich einiges gehört. Civilization 6 sollte ich mir wohla uch mal anhören, danke.

Andrastor  13.07.2021, 15:24
@NoBlizzard

Christopher Tin, der Interpret der das verlinkte Lied geschrieben hat, ist meiner Meinung nach sehr genial.

Freut mich wenn ich helfen konnte.

Du hast dich noch nie in deinem Leben mit Rap auseinander gesetzt und das ist garantiert der Grund, weshalb du Klischeehaft über Rap denkst. Ich höre gerne Rap aber gewiss nicht das Zeugs das deine Mitschüler hören. Für diese sorte von Rap bin ich mit 32 Jahre viel zu alt ;)

Orchestra Music gefällt mir auch. Vor allem groovige Disco-Funk Orchestra Music wie von MFSB und von Salsoul Orchestra.

Richtig schön:

https://www.youtube.com/watch?v=vjodGw4phhE

https://www.youtube.com/watch?v=LS2PQs_IRNk

Rap kann ich auch nicht leiden mag pop die meisten aktuellen charts und klassik

Jeder hat eben einen anderen Geschmack. Was der eine toll findet, findet der andere blöd. Du bist noch sehr jung, da ist es eher ungewöhnlich, Orchestermusik zu hören. Jugendliche finden sowas in der Regel total langweilig , können damit nichts anfangen. Für sie ist das Musik für alte Leute....

Ich selber höre gerne Popmusik, am liebsten auf deutsch.