Warum hören Frauen frauenfeindliche Musik?

8 Antworten

Warum hören so viele "Weiße" Blues, obwohl sie dort gnadenlos für die Sklaverei verantwortlich gemacht werden?

Weil ihnen die Musik gefällt, weil die Texte gesellschaftskritisch sind, weil sie gerne dazu tanzen, weil sie nicht darüber nachdenken, aus Protest...

Ist beim Rap auch nicht anders. Geschmack ist vielfältig.

Dean17  27.12.2018, 14:51

Ja genau weil sie nicht denken wahrscheinlich sogar gar nicht denken

man sollte das nicht immer oberflächlich behandeln. häufig (wie bei kollegah oder ali as) ist es so, dass es darum gar nicht geht, sondern um die wortspiele, die Lyrik.

Bei vielen Liedern wird diese Frauenfeindlichkeit auch gerne mal ironisch oder sarkastisch gemeint um Kritik an unserer Gesellschaft auszuüben.

Du könntest jetzt auch als Beispiel nehmen, warum hören dunkelhäutige Menschen Musik in der sie diskriminiert werden an?

Einfach aus dem Grund, dass diese Lines meist das Spiegelbild unserer Gesellschaft wieder gegeben soll.

Weil das ein „Stilmittel“ ist, nun ja eine Art von Text, woran sich die Rapper bedienen, um einen auf harten zu machen. Manche Frauen stehen drüber und hören einfach nur die Musik weil sie gut klingt.

Jasminsayshi  20.01.2018, 00:56

Es gibt einfach viel zu viele Rapper die gut klingen aber in ihren Texten schreiben wie viele bitches sie knallen, egal ob im deutschrap oder englisch oder wie auch immer.

deswegen hör ich doch aber nicht auf die Musik zu hören. Ich hör sie trotzdem, fühl mich davon nicht angegriffen oder so. Das ist ja genau so wie wenn Männer Rap hören in dem ein Mann sagt „Ich box dich idioten weg“. Deswegen würdest du wohl nicht aufhören das Lied zu hören, oder?

Frauen stehen auf Männlichkeit, Rapsong handeln meist von ungefilterten männlichen Bedürfnissen.