treppenlauf in Hamburg?

3 Antworten

In 8 Tagen ist der Urbatlon http://www.urbanathlon.de/urbanathlon-festival-raceinfo-workout.153889.htm in Hamburg. Gehe hin und schau dir die Strecke an. Da findest du sicher Streckenabschnitte die ausreichend Treppen haben. Mein Junior hat voriges Jahr die Strecke bezwungen.

Das ist echt fordernd. Auf der Seite findest du auch Tipps fürs Training. Nur Treppen laufen macht eh keinen Sinn, da kannst du dir die Knochen/Gelenke schädigen. Sinnvoller ist es eine gute Mischung der Übungen zu finden.

Kommt man denn in die Mundsburg-Türme am Einkaufszentrum nicht hinein? Die sind doch wirklich hoch genug.

Die Grindel-Hochhäuser (Grindelallee Nr. 1) in der Nähe der Haltestelle Hoheluftbrücke (U3, auch von Barmbek aus gut erreichbar) haben ca. 13 Stockwerke.

Tcrazyjam
Beitragsersteller

Danke, auf google streetview sehe ich in der Grindelallee 1 nur ein Gebäude mit max. 5 Stockwerken. Hast du dich vielleicht in der Hausnr. geirrt?

Ich versuchte heute in die Mundsburg "Office" Tower reinzukommen, aber der Zutritt blieb mir leider verwehrt :-(

Paguangare  21.07.2014, 18:45
@Tcrazyjam

Entschuldigung, es ist die Adresse Hallerstraße 1, an der Ecke Grindelallee.

Tcrazyjam
Beitragsersteller
@Paguangare

Ah, Danke. :)

Ist das ein öffentliches Gebäude? Also kommt man da ohne weiteres rein?

Paguangare  23.07.2014, 19:21
@Tcrazyjam

Es befinden sich vor allem Wohnungen darin. Ich schätze, dass alle paar Minuten irgendjemand ein- oder ausgeht, so dass man unauffällig hineingehen kann, solange die Tür noch nicht wieder zugegangen ist.

im hamburger norden im überseering gibt es das Gebäude der DEUTSCHEN RENTENVERSICHERUNG versuchs mal dort.