Was glaubt Ihr was so ein Haus oder Villa kostet in Deutschland (siehe video)?

Kleidchen2  04.12.2022, 04:35

Warum das Video und nicht einfach Fotos.

DoenerAlfred
Beitragsersteller

Weil GF nur eine begrenzte anzahl an Fotos zulässt.

Rheinflip  04.12.2022, 05:04

wie viele Quadratmeter hat das Haus, welche wohnlage, wann ist es gebaut und wie groß ist das Grundstück.

DoenerAlfred
Beitragsersteller

In Baden-Baden 400qm Haus Wohnfläche auf 100qm Grundstück

9 Antworten

Man sieht ja nur Einrichtung und bekommt durch das Video keinen Raumeindruck.

Um ein "Haus" vorzustellen muss man schon Raumausdehnungen wahrnehmen können, was durch Foto und Video oft sehr schwierig darzustellen ist, weil die Brennweiten der Normalobjektive nicht ausreichen.

Was hilft ein Haus in seinem Dimensionen darzustellen sind ein Raumplan vom Architekten und ggf. ein begehbares VR Modell.

Die gezeigte Einrichtung ist zwar hochwertig aber bei der Gesamtbewertung nur zweitrangig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit dem Jahr 2000 selbständiger Immobilienhändler

Das kommt entscheidend auf den Standort an. Hamburg und Baden-Württemberg langen da richtig zu.

DoenerAlfred
Beitragsersteller

2 millionen oder mehr? Inneneinrichtung kann man ja immer noch selber machen oder mit einem Freund der bisschen von handwerk versteht, mir geht es eigentlich nur ums Objekt, Knossi hat da ein Haus das trifft genau meinen Geschmack.

Die unglaublich hässliche Hütte mit dem noch viel hässlicheren Umschwung hat wohl um die 2 Millionen gekostet.

DoenerAlfred
Beitragsersteller

Ja ok, zugegeben inneneinrichtung find ich nicht so schick, auch die Terasse könnte an einer besseren stelle platziert sein..