Treppe runtergefallen, dabei umgeknickt....?
Hallo, ich bin gestern die Treppe runtergefallen und bin dabei dolle mit den linken Fuß umgeknickt... hat erst kurz stark geschmerzt... dann habe ich die Stelle gekühlt und bin sogar noch mit etwas Schmerzen weitergelaufen... als ich zurückkam (ich war auf Arbeit deswegen konnte ich kaum schonen..) schmerzte der Fuß stark und schwillt auch an.. sodass ich es fast in meinen Schuhen nicht mehr ausgehalten habe und Latschen anzog.... innerhalb von paar Stunden konnte ich kaum mehr auftreten nicht nur vor schmerzen sondern weil es einfach sich mega komisch anfühlt, wenn ich damit auftrete. Es zieht am Außenknöchel und fühlt sich irgendwie „instabil“ an, schwer zu erklären.. es war leicht geschwollen, aber kein Bluterguss.. ich kann mit meiner Situation gerade nicht viel anfangen kann erst morgen zum Arzt. Müsste heute eigentlich arbeiten, aber kann gerade so humpelnd gehen.. schmerzen haben sich zu gestern leicht gebessert aber Gelenk ist halt dick... was vermutet ihr...? Ich mach ein Bild von normalen Fuß und verletzten Fuß mit rein!
LG Sarah!
Verletzter Fuß 🦶
7 Antworten
Ich habe ja gesagt, dass viele Ärzte einfach null Ahnung haben und falsch behandeln, leider
Also arbeiten würde ich damit nicht! Lieber ins Krankenhaus gehen und Röntgen lassen und schauen was passiert ist. Und bis dahin am besten schönen.
Gute Besserung LG AquaGirlie!
Es schmerzt nach 3 Wochen noch.. kann zwar laufen aber nach längerer Zeit tut es weh und bei vielen Bewegungen wie hocken, strecken usw.... dick ist es immernoch wie ein Ei... ist das normal wie lange kann es noch dauern??? Bin Altenpflegerin Arbeit stresst nämlich ....
Du solltest Dich krank melden. Da der Bluterguss fehlt, könntest Du Glück haben, dass es kein Bänderriss ist. Aber das kann nur ein Arzt nach dem Röntgen oder besser noch einem CT beantworten.
Hallo, also ich war beim Arzt, dadurch das es ein Arbeitsunfall war musste ich.... ich bin jetzt erstmal eine Woche krankgeschrieben (arbeite in der Altenpflege) ich habe wohl laut Ultraschall ein Außenbandriss! Es wurde nur getapet und habe keine Gehhilfen oder sonst was bekommen...muss jetzt alle zwei Tage zum bei tapen und am Montag, letzter Tag meiner Krankschreibung muss ich nochmal zur Kontrolle hin... er meinte das es so dick war sind bluteinlagerungen.. hat er wohl aufm Ultraschall auch gesehen... bin bloß etwas verunsichert weil ich eigentlich dachte das ich eine Schiene kriege oder so haha
Geh zum Arzt, der weiss es am Besten!
Ab ins Krankenhaus und röntgen lassen,und auf keinen Fall damit arbeiten gehen.
Geh ins Krankenhaus und lass das röntgen