Hohe Schuhe umgeknickt?

3 Antworten

Übel verstaucht habe ich (Fussball, Laufen, Bergwandern) mich mehrmals. Dabei ob der Sportart bzw. des Geländes wegen mit viel Kraft am Gelenk. Mit böser Schwellung, bunt angelaufen. Selbst da konnte ich danach vorsichtig auftreten. Wobei ich den Verdacht habe, dass es beim Bergwandern das Seitenband zerlegt hat. Auf jedenfalls klappte Schonung und hochlagern, nach 1 Monat wieder halbwegs, nach 2 Monaten voll belastbar.

Beim Skifahren mal das Syndesmoseband gerissen. Nein ich ging nicht zum Arzt. Warum weiß ich ob der Art der Verletzung, nun langsam fahrend in matschigem Sulz verschnitten, ausgedreht bis zum Anschlag, mit Ruck und Schnalzen ging es dann weiter.

Das Gelenk war danach völlig instabil, erlaubte normal unmögliche Bewegungen. Und normales Gehen nicht möglich. Schonung. Gegen nur in kleinen Trippelschritten, keine Drehbewegung. Einige Wochen lang. Ausheilen 1/2 Jahr, Vollbelasten 1 Jahr.

Wenn deine Freundin also nicht mal auftreten kann, hat sie was in der Preisklasse.

Könnten beide Außenbänder sein, oder ein Knochenbruch zur Verstauchung dazu. Ist natürlicher Fußzustand bei High Heels.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie

Um die Uhrzeit würde ich ins Krankenhaus fahren falls sie starke schmerzen hat und überhaupt nicht laufen kann.

Sonst wartet mal eine Stunde ob es besser wird, wenn nicht Fahrt ins KH

Alles gute

Sollte sie besser checken lassen. Vielleicht hat sie nun einen Bänderriss o.ä., der operiert werden muss.